2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Trageser

Topspiel-Triple für Alzenau

RL SÜDWEST: +++ Hessen-Bayern treffen auf Elversberg +++ Auch Offenbacher Kickers und Homburg stehen nahe im Spielplan +++

Nach dem historischen Sieg beim großen Nachbarn Kickers Offenbach letzten Freitag, steigen nun drei Topspiele in Folge in der heimischen Main-Echo Arena für Bayern Alzenau. Zuerst das Topspiel gegen die saarländische Spitzenmannschaft von SV Elversberg, dann das prestigeträchtige Hessenpokalspiel gegen Kickers Offenbach und zum Abschluss folgt das Rückspiel des ersten Spieltages gegen Homburg.

Von den drei genannten Team wird wohl Elversberg der stärkste und schwierigste Gegner werden. Letzte Woche schlugen Sie im Nachbarschaftsderby vor über 6.000 Zuschauern den Favoriten Saarbrücken und rückten bis auf fünf Punkte an die Tabellenspitze heran. Nun treffen am letzten Vorrundenspieltag der Regionalligasaison 2019/2020 die beiden einzigen Teams, die den 1. FC Saarbrücken schlagen konnten, direkt aufeinander.

Die Elversberger trainieren seit vielen Jahren, unterstützt von der Medizinfirma des ehemaligen Bundesligaspieler Holzer, unter Vollprofibedingungen. Das Stadion wurde, bzw. wird sukzessive ausgebaut, um die vorgeschriebenen Rahmenbedingungen für die dritte, oder auch zweite Liga zu erfüllen. Als Ziel gilt in Elversberg ganz klar der Aufstieg in die dritte Liga. Um diese Chance zu bewahren, müssen die Schwarz-Weißen in Alzenau erfolgreich sein.

Bayern Alzenau hingegen will in diesem Jahr noch so viele Punkte wie möglich sammeln, um die gute Ausgangssituation nicht zu gefährden. Eventuell können die beiden in Offenbach verletzten Spieler Dren Hodja und Sehmi Sentürk, sowie nach abgelaufener Rotsperre Patrick Kalata wieder mitwirken und somit Trainer Angelo Barletta mehrere Option in der Aufstellung ermöglichen.

Auf alle Fälle erwartet die Alzenauer Spieler zwischen den "Kickerspielen" eine schwierige und anspruchsvolle Aufgabe. Die Zuschauer können sich bestimmt auf eine hochinteressante Partie freuen.

Aufrufe: 08.11.2019, 15:18 Uhr
RedaktionAutor