2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Stadtallendorf trifft in letzter Sekunde

RL SÜDWEST: +++ Englische Woche in der Fußball-Regionalliga Südwest: Ein ganz später Treffer von Malcolm Philipps rettet Eintracht Stadtallendorf beim gestrigen Gastspiel bei Bayern Alzenau einen Punkt +++

ALZENAU - Eintracht Stadtallendorf muss im Jahr 2021 weiterhin auf den ersten Sieg in der Fußball-Regionalliga Südwest warten. Im Kellerduell beim Drittletzten FC Bayern Alzenau erkämpfte sich das Team von Trainer Dragan Sicaja am Dienstagabend aber immerhin ein spätes 1:1 (0:0).
Bayern Alzenau - Stadtallendorf 1:1

Tief in der Nachspielzeit sorgte Malcolm Philipps mit seinem ersten Tor im Dress der Herrenwalder für den Punktgewinn und damit für den erst zweiten Zähler in einer Auswärtspartie nach dem 1:1 in Gießen. Bei allerdings schon 13 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer dürfte die Chancen auf den Klassenerhalt vor dem Rückrundenstart am Samstag wohl nur theoretischer Natur sein. "Auch wenn der Ausgleich wirklich in allerletzter Sekunde gefallen ist, geht das Remis definitiv in Ordnung. Vom Engagement her kann ich der Mannschaft keinerlei Vorwürfe machen, spielerisch stand die Partie aber auf ganz schwachem Niveau", berichtete Eintracht-Teammanager Norbert Schlick.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz im Städtischen Sportzentrum eine intensive Partie, in der Höhepunkte aber Mangelware waren. So führten die einzigen echten Torgelegenheiten zu den beiden Toren. Den ersten Treffer setzten die Gastgeber nach 13 Minuten, als Patrick Kalata einen fein vorgetragenen Angriff von der Sechszehnmeterlinie erfolgreich abschloss. Im Anschluss entwickelte sich ein umkämpftes Match, das eine Vielzahl an intensiven Zweikämpfen zu bieten hatte. Den nächsten Aufreger gab es erst in der 80. Minute, als die Eintracht lautstark einen Elfmeter forderte. "Alle auf und neben dem Feld haben es gesehen, der Schiedsrichter leider nicht", ärgerte sich Schlick über den zweiten nicht gegebenen Elfmeter für sein Team binnen drei Tagen. Den verdienten Punkt ergatterte die Sicaja-Elf dann aber doch noch, weil Malcolm Philipps in der letzten der angezeigten Nachspielminuten Maß nahm und die Kugel per Freistoß in die Alzenauer Maschen donnerte. Den Abschluss der "englischen Woche" und gleichzeitig den Rückrundenauftakt bildet für die Eintracht die Partie gegen Mitaufsteiger TSV Schott Mainz am Samstag (14 Uhr).

Stadtallendorf: Abramowicz - Fisher, Gaudermann, Schütze, Philipps, Bartheld, Döringer, Zildzovic, Vogt, Geisler, Williams.

Schiedsrichter: Lämmle (Kernen). - Tore: 1:0 Kalata (13.), 1:1 Philipps (90.+5).
Aufrufe: 03.2.2021, 21:36 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor