2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Seitz sicher: "Das wird ein enges Match"

HESSENLIGA: +++ FC Bayern Alzenau trifft am Samstag auf "Zwote" des SV Wehen Wiesbaden +++

ALZENAU - (ard). „Das kann eine hochinteressante Begegnung werden, da beide Mannschaften den spielerischen Weg zum Erfolg suchen“, erklärt Jochen Seitz. Der Trainer des FC Bayern Alzenau blickt dem ersten Heimspiel in der Fußball-Hessenliga des neuen Jahres gegen die technisch wie läuferisch bärenstarke zweite Garnitur des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 15 Uhr) durchaus mit gemischten Gefühlen entgegen.
Im Hinspiel hatten sich die Kontrahenten in der Landeshauptstadt mit einer Nullnummer getrennt. „Ich erwarte ein ähnlich enges Match. Wie gesagt, für die Zuschauer dürfte das richtig gut und spannend werden“, meint Seitz.

Nach dem 2:1-Erfolg bei der unbequem zu bespielenden Spvgg. 05 Oberrad und den teilweise groben Patzern der unmittelbaren Aufstiegskonkurrenz, kann der aktuelle Tabellenzweite dennoch selbstbewusst gegen die auf Rang sechs nach oben strebenden Wehener gehen. Auch wenn die Gäste mit der Empfehlung eines 1:0-Erfolgs über Hadamar im Rücken an den Prischoß gereist kommen. Noch beteilige sich bei den Unterfranken keiner an etwaigen Rechenspielen, sondern richte man den Blick ausschließlich immer auf den nächsten Gegner. So habe, wie Seitz versicherte, sich auch innerhalb der Mannschaft niemand groß über den „zweifelsohne ärgerlichen“ Punktabzug wegen fehlender Schiedsrichter aufgeregt. Man habe die Situation akzeptiert, da einem ohnehin nichts anderes übrig bliebe. Bis auf David Lange und Timo Dauber können die Weiß-Blauen auf denselben Kader zurückgreifen wie in Oberrad.

Aufrufe: 06.3.2015, 11:35 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor