2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Erfahrener Schnapper für Alzenau

HESSENLIGA: FCB sichert sich Dienste von Ioannis Takidis +++ Mit Coach Barletta selbst auf dem Rasen gestanden +++

Der FC Bayern Alzenau hat Torhüter Ioannis Takidis vom Ligakonkurrenten RW Frankfurt für die nächste Saison verpflichtet. Der "Oldie" kann auf Spiele für die Offenbacher Kickers und in der ersten griechischen Liga zurückblicken.

Mit der Verpflichtung des 36-jährigen Stammkeepers Ioannis Takidis von RW Frankfurt wurde die Lücke, die durch den Weggang von Ricardo Döbert zum Nachbar Viktoria Aschaffenburg entstand, geschlossen. Mit Ioannis kommt einer der besten Torhüter der Hessenliga zum FC Bayern Alzenau.

In seiner langen Karriere spielte er fünfeinhalb Jahre für die Offenbacher Kickers in der Regionalliga und in der dritten Liga, bevor es ihn als Profi nach Griechenland zog. Dort spielte er acht Jahre in der zweiten und dritten Liga und ein Jahr in der ersten griechischen Liga (29 Spiele). Danach zog es Ihn zurück in seine Heimat. Er schloss sich vor drei Jahren RW Frankfurt an, mit denen er große Erfolge feierte. Erst der Aufstieg in die Hessenliga, dann zweimal in der Relegation knapp am Aufstieg in die Regionalliga gescheitert. Nun sucht er im Herbst seiner Karriere nochmal eine neue Herausforderung: „Mir hat nach Scheitern in der Relegation die Perspektive bei RW Frankfurt gefehlt. In Alzenau treffe ich wie in Frankfurt auf eine sehr gute Mannschaft und einen Toptrainer. In meinen Alter ist es wichtig, mit einer fertigen Mannschaft nochmal ein sportliches Ziel zu verfolgen. Der Verein Bayern Alzenau hat eine sehr gute Infrastruktur mit einer tollen Zukunftsaussicht, so der nach Philipp Wörner zweite externe Neuzugang für die Saison 2017/2018.

Trainer Angelo Barletta, der mit Ioannis in Offenbach noch zusammen spielte, ist über die Zusage des Keepers hellauf begeistert: „ Wir haben die Baustelle die durch den Weggang von Ricardo Döbert entstanden ist, mit einem gestandenen erfahrenen Torhüter geschlossen. Durch seine Erfahrung wird er unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleihen. Ich persönlich erhoffe mir sehr viel von Ioannis.“

Aufrufe: 012.6.2017, 14:40 Uhr
RedaktionAutor