2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Bassersdorf II: Trennung von Luigi Bello

Trainerwechsel bei Drittliga-Team

Nach sieben Spielen ohne nur einen Punkt kommt es beim sogenannten Nachwuchsteam des FC Bassersdorf zu einer Veränderung auf der Trainerposition.

Selbst die Verstärkungen aus dem (spielfreien) Interregio-Team konnten dem FC Bassersdorf II am Sonntag nicht entscheidend weiterhelfen. Mit dem 1:2 gegen Seebach gab es die siebte Niederlage im siebten Spiel.

Die Unterländer zieren damit das Drittliga-Tabellenende der Gruppe 4. Grund genug für die Klubleitung um sich nun von Coach Luigi Bello zu trennen. Das Team brauche eine Veränderung um das Saisonziel "Ligaerhalt" noch zu erreichen, heisst es in eine Mitteilung.

Assistentenduo übernimmt

In den verbleibenden vier Partien der Hinrunde wird der FCB II deshalb von den beiden bisherigen Assistenztrainern Demian Cos Gayon und Camelo Ienco betreut. Das erste Mal am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Fehraltorf.

Der scheidende Bello war in der zweiten Mannschaft von Bassersdorf zunächst ab Juli 2019 Assistent an der Seite von Felix Pfister (er ist mittlerweile FCB-Präsident), und übernahm dann ab Anfang 2020 die Cheftrainer-Position.

Vor seinem Engagement in Bassersdorf war Bello u.a. auch als Trainer beim FC Rafzerfeld und FC Schlieren tätig.

Aufrufe: 012.10.2020, 17:30 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor