2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Zehn Spieler von zehn verschiedenen Vereinen stehen zur Wahl. Wer ist für euch der beste Spieler der Saison?
Zehn Spieler von zehn verschiedenen Vereinen stehen zur Wahl. Wer ist für euch der beste Spieler der Saison? – Foto: stock.adobe

Wählt euren Spieler der Saison

Zehn Kicker stehen zur Wahl zum Spieler der Saison 2018/19 +++ Von Verbandsliga bis C-Klasse ist alles dabei +++ Ihr entscheidet im großen FuPa-Voting!

REGION. Egal ob Star-Stürmer, flinker Zehner oder Saubermann zwischen den Pfosten. In jeder Liga in Rheinhessen gab es mindestens einen Amateur-Fußballer, der in der vergangenen Saison besonders heraus stechen konnte. Bevor nun die neue Runde startet, könnt ihr jetzt den Spieler der Saison 2018/19 wählen! Zur Abstimmung stehen zehn Akteure von der Verbandsliga bis zur C-Klasse - wer ist euer Favorit? Stimmt jetzt ab!

Andre Ringelstein – TuS Marienborn II (A-Klasse Mainz-Bingen)

Der Torwart von TuS Marienborn II beeindruckte im Kreispokalfinale alle Zuschauer, als er im Elfmeterschießen alle drei Elfer der gegnerischen Mannschaft hielt. Dass die Grün-Weißen neben dem Pokalgewinn auch den Aufstieg in die Bezirksliga meistern konnten, lag mit Sicherheit auch an ihrem starken Rückhalt und Elfmeter-Killer.

Paul Simon – SV Gonsenheim (Verbandsliga Südwest)

Der 22-Jährige spielte mit dem SV Gonsenheim eine bärenstarke Saison in der Verbandsliga und behielt in neun Spielen eine weiße Weste. Beim FuPa-Allstar-Game und bei einem Testspiel gegen die 05er hinterließ der Schlussmann mit tollen Paraden einen bleibenden Eindruck und bekam sogar ein Extralob von Bundesliga-Trainer Sandro Schwarz.

Daniel Wolff - TuS Wörrstadt (C-Klasse Alzey)

Der 19-Jährige konnte in der vergangenen Saison sowohl offensiv als auch defensiv überzeugen. Der Wörrstädter gewann mit seinem TuS jedes Spiel in der C-Klasse Alzey und steuerte als Abwehrspieler 15 Tore und zwölf Assists in 21 Spielen zum Aufstieg bei.

Yugi Sone – FC Basara Mainz / SV Gonsenheim (Landesliga Ost)

Der 19 jährige Sone wechselte erst vor der vergangenen Saison nach Deutschland zum FC Basara. In der Landesliga konnte der Mittelfeldmotor auf Anhieb überzeugen (12 Tore und 6 Vorlagen), weshalb sich Neu-Oberligist SV Gonsenheim zur kommenden Saison die Dienste des Japaners sicherte.

Marco Streker – FSV Oppenheim (Bezirksliga Rheinhessen)

Der extrem torgefährliche Mittelfeldspieler erzielte in der vergangenen Saison 31 Buden in 27 Spielen und half zudem noch als Co-Trainer mit, dass der FSV Oppenheim als Aufsteiger einen starken fünften Platz in der Bezirksliga erreichte. Auch bei den FuPa-Allstars mischte der Bruder des ehemaligen Bundesliga-Profis Denis Streker mit und zeigte im Spiel gegen Mainz 05 eine gute Leistung.

Patrick Schön - SV Gau-Algesheim (B-Klasse Mainz-Bingen West)

Der 23-Jährige agierte in der vergangenen Saison als mannschaftsdienlicher Mittelfeldspieler, wie er im Buche steht. Neben seinen zahlreichen Vorlagen (20 an der Zahl) gelangen dem Gau-Algesheimer außerdem noch 16 Tore in der B-Klasse Mainz-Bingen West. Auch dank seiner Scorerpunkte stieg der SV in die A-Klasse auf.

Tim Zimmermann - 1. FC Schwabsburg (B-Klasse Mainz-Bingen Ost)

Den Schwabsburger konnte in der vergangenen Saison kaum eine Abwehr der B-Klasse Mainz-Bingen Ost stoppen. 47 Tore in nur 29 Partien sprechen eine deutliche Sprache. Dabei gelangen dem 19 Jahre alten Stürmer neben zahlreichen Hattricks und Viererpacks sogar einmal unglaubliche sechs Tore in einem Spiel.

Oliver Schmitt - Fortuna Mombach (Bezirksliga Rheinhessen)

Der 34-Jährige konnte in der vergangenen Saison nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer von Fortuna Mombach glänzen. Seine 20 Tore in 25 Spielen qualifizierten euren „Spieler der Hinrunde“ nicht nur für die FuPa-Allstars, sondern seine Fortuna auch in der kommenden Saison für die Landesliga.

Lukas Leineweber – TSV Gau-Odernheim II (A-Klasse Alzey-Worms)

Der 21-Jährige Stürmer des TSV Gau-Odernheim II hat sich hier auf FuPa schon eine kleine Fanbase aufgebaut. Mit 23 Nominierungen war Leineweber, der in 23 Spielen 40 Scorerpunkte aufweisen kann, quasi Stammgast in eurer FuPa-Elf der Woche.

Marc Brummer – FSG Jugenheim/Partenheim II, jetzt TSG Gau-Bickelheim (C-Klasse Mainz-Bingen West I)

Das ist einzigartig: Egal ob in Sachen Tore oder Vorlagen, in der C-Klasse Mainz-Bingen West I ließ Marc Brummer alle Konkurrenten hinter sich. 37 Tore und 29 Vorlagen in 22 Spielen für seinen mittlerweile Ex-Verein FSG Jugenheim/Partenheim sind nicht nur eine beeindruckende Quote, sie brachten dem Spielertrainer auch 15 Elf der Woche-Nominierungen ein.


Hinweis: Bei den Ligen haben wir uns an der Saison 2018/19 orientiert.

Leider hat sich mit Simon Bundenthal ein Spieler aus Dudenhofen in unsere Auswahl verirrt. Da bei dem Voting ausschließlich Spieler der Region Rheinhessen vorkommen, haben wir ihn durch Yugi Sone von FC Basara Mainz ersetzt (jetzt SV Gonsenheim). Wir bitten den Fehler bei der Auswahl zu entschuldigen.

Aufrufe: 024.7.2019, 20:00 Uhr
Marc Ebling / Mike DornhöferAutor