2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game
Verkehrte Welt: Marcel Kostadinov wird am Samstag gegen Bundesliga-Profis die Zweikämpfe bestreiten.
Verkehrte Welt: Marcel Kostadinov wird am Samstag gegen Bundesliga-Profis die Zweikämpfe bestreiten. – Foto: Ig0rZh – stock.adobe/FC Basara Mainz

"Opa" mit den Allstars gegen Mainz 05

Bundesligist testet gegen FuPa-Elf +++ Die Abwehr: Marcel Kostadinov vom FC Basara Mainz im Portät +++ "Kosta" wünscht sich Shinji Okazaki als Teamkollegen

Rheinhessen. Marcel Kostadinov hat sich in vielen Jahren im Amateurfußball einigen Respekt erspielt. "Kosta" blickt unter anderem auf Stationen in Mombach, Hechtsheim und natürlich beim FC Basara Mainz zurück. Am Samstag bekommt der "Opa" des FC Basara es mit den Profis vom 1. FSV Mainz 05 zu tun. In der Jugend spielte der Abwehrmann auch für die 05er in der Bundesliga. Nun kehrt er für das Match der FuPa Allstars an seine alte Wirkungsstätte im Bruchwegstadion zurück.

Die homewärts GmbH & Co. KG ist stolzer Partner der FuPa Allstars Rheinhessen.

Wir freuen uns über die gemeinsame Kooperation zwischen den FuPa Allstars Rheinhessen und der homewärts GmbH & Co. KG (Link: www.homewärts.de ), ihrem Partner für Immobilienfinanzierung. Vielen Dank für diese Unterstützung.


FuPa: Was hast du dir gedacht, als du gehört hast dass du in die FuPa-Auswahl gewählt worden bist?

Marcel Kostadinov: Ich habe mich sehr über diese Nominierung gefreut. Ich denke, es ist für jeden von uns etwas Besonderes.


Auf wen oder was freust du dich am meisten?

Schwer zu sagen. Ich würde jetzt sagen, sich mit den Profis messen zu können.

Hast du jemals vor einer so großen Kulisse gespielt?

Nein.


Welche Illusionen hast du während deiner Laufbahn verloren?

Ich hatte auch, wie sehr viele andere von uns, den Traum gehabt, mein Hobby zum Beruf zu machen. Jedoch hat es dafür leider nicht gereicht.


Dein schönstes sportliches Erlebnis?

Die Aufstiege, die ich erlebt habe.

Welche guten Vorsätze hältst du nie durch?

Shampoo mit ins Training zu nehmen, die Jungs wissen Bescheid...


Worüber wunderst du dich noch?

Dass die WM an Katar vergeben wurde.

Für welche Sportart bist du völlig unbegabt?

So gut wie jede Wintersportart...


Welche sportlichen Leistungen bewunderst du am meisten?

Ich habe generell sehr viel Respekt vor Kampfsportlern. Die Disziplin und den Willen, den sie an den Tagen legen, ist bemerkenswert.


Drei Dinge, die du magst…

Fußball, meine Familie/Freunde und Reisen.


Drei Dinge, die du überhaupt nicht magst…

Verletzungen, Unpünktlichkeit und Unordnung.


Dein Tempolimit auf der Autobahn?

Da mache ich besser keine Angabe (lacht).


Deine Lieblingsspeise?

Braten, Klöse, Rotkraut.


Über wen kannst du lachen?

Über den Zohan natürlich.


Deine Lieblingsmusik?

Zurzeit Tory Lanez, Future, Migos, Tyga, Kayne West...


Von welchem Beruf hast du geträumt, als du zwölf Jahre alt warst?

Profifußballer wollte ich werden.


Wer oder was beeindruckt dich?

CR7 und Leo Messi, für mich die besten Spieler aller Zeiten.


Dein Lieblingsfußballverein/ -spieler?

Real Madrid / Zidane.


Welche Schlagzeile würdest du gerne lesen?

Shinji Okazaki verstärkt Basara.


Was würdest du auf eine abgelegene Insel mitnehmen?

Einen Ball natürlich.


ℹ Karten für das Spiel kosten 5 Euro für Vollzahler, Dauerkarteninhaber und Mitglieder zahlen nur 3 Euro. Kinder bis einschließlich 12 Jahre erhalten kostenfreien Eintritt. Erhältlich sind die Tickets in den 05ER Fanshops an der OPEL ARENA und in der Mainzer Innenstadt (Seppel-Glückert-Passage), über die Ticket-Hotline unter 06131-375500 sowie im Online-Ticketshop. Stadion und Tageskasse öffnen um 15:30 Uhr.

Aufrufe: 05.7.2019, 15:00 Uhr
FuPa-RedaktionAutor