2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht

FC Bammental greift mit erster Mannschaft ins Geschehen der C-Liga ein

null
HSC gedanklich überall, nur nicht auf dem Rasen beim 1:4 gegen A-Klasse-Team Der FC Bammental hat auf die denkbar bitterste, aber leider auch erlaubte Art und Weise dem gut und verheissungsvoll in die Rückrunde gestarteten HSC ein riesigen Klotz in die Beine geworfen. Nachdem man am Wochenende zuvor das Spiel bei der Union wegen Spielermangels oder einfach nur aus der "kein Bock auf Hartplatz"-Laune heraus das Spiel mit 0:3 herschenkte, entschied man sich dieses Wochendende (hier wiederum die Spielabsage des SV Altneudorf ausschlaggebend) die junge und spielstarke 1.Mannschaft, momentan 3.-platziert in der Kreisklasse A, zu einem netten Trainingsspiel gegen den HSC ins Rennen zu schicken. Daß solch eine Entscheidung den Saisonverlauf einer Mannschaft, ja gar einer ganzen Liga verzerren oder beeinflussen kann, darüber machte sich von den Verantwortlichen in Bammental wohl im Vorfeld keiner Gedanken - Danke nochmal dafür! Trotz all dieser gar nicht so für die gute Laune verträglichen Fakten musste man aber das Spiel halt abhalten, ob man wollte oder nicht und so ging ein völlig unkonzentrierter, vogelwild spielender Haufen schwarz-gelber Rautenträger bei frühsommerlichen Temperaturen mit Pauken und Trompeten unter. Zwar hatte man vor dem Führungstreffer der Gastgeber und auch später noch einige gute Einschussmöglichkeiten (Agirdogan, Gossler, Perica), doch insgesamt lieferte man eine mannschaftlich geschlossene Elendsdarbietung ab - einzig dem tapfer arbeitenden Agirdogan konnte man keine Schuldzuweisungen machen. Nachdem man bereits zur Pause auch noch mit 3:0 im Hintertreffen war, gab es eh keine Rettung mehr. Zu sehr war man mit der Frage nach dem sportlichen Sinn, der Fairness oder einfach der bodenlosen Frechheit der Bammentaler gegenüber dem HSC beschäftigt. Wer darin nicht genug Beschäftigung fand, penetrierte den (ja schliesslich unschuldigen) Schiedsrichter, was sich auch in der Gelb-Statistik gleich vier mal niederschlug. Die Gelb-Rote für Kapitän und Dauernörgler Gronau wunderte an diesem Nachmittag dann eh keinen mehr. Alles schlimm hin, alles schlimm her, wenn man sich auf Seiten des HSC zusammengerissen und die Konzentration und den Fokus aufs Spiel gelegt hätte, wäre auch gegen diese Mannschaft ein gutes Resultat möglich gewesen - in der Winterpause hat man das ja auch gekonnt und höherklassige Mannschaften vom Hof gejagt. Bei allem Groll auf Bammental, den Verband und auf sich selbst sollte man sich aber nun wieder dem Wesentlichen widmen und sich gewissenhaft auf das nächste Spiel konzentrieren - der Gegner allein ist Motivation genug, und der heisst Union Heidelberg.
Aufrufe: 028.3.2012, 02:03 Uhr
Dirk BartholomeAutor