2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Kenter
F: Kenter

FC Bad Oeynhausen überfordert Union Minden

Fußball-Bezirksliga: FC Bad Oeynhausen fährt im Nachholspiel in Minden einen 7:1-Kantersieg ein, den Trainer Holm Windmann nicht zu hoch hängen möchte

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist FC Bad Oeynhausen hat das Nachholspiel gestern Abend bei Union Minden deutlich mit 7:1 (1:0) gewonnen. Das Ergebnis hätte auch durchaus zweistellig ausfallen können, denn der FCO ließ noch einige Chancen liegen.
Union Minden - FC Bad Oeynhausen 1:7

"Im Moment ist zwischen Union Minden und uns sicherlich ein Klassenunterschied erkennbar. Das erstaunt mich aber nicht nach den Ereignissen der letzten Wochen. Man hat gemerkt, dass die Mindener nicht frei sind im Kopf, während wir mit reichlich Selbstvertrauen ausgestattet sind. Deshalb möchte ich den hohen Sieg auch nicht überbewerten", sagt FCO-Trainer Holm Windmann. Der 47-Jährige sprach damit den plötzlichen Tod von Union Mindens Trainer Andreas Schwemling an.


Die Kurstädter waren von Beginn an die stärkere Mannschaft und hatten zwei, drei gute Möglichkeiten, darunter ein Abseitstor von Sunday Ajala in der 10. Minute. Union Mindens Torwart Lukas Otto avancierte mit seinen Paraden zum besten Spieler seines Teams. In der 24. Minute legte Betim Sahitaj mit einem satten Flachschuss aus 22 Metern ins lange Eck den Grundstein für den späteren Kantersieg gegen viel zu langsame und unbewegliche Mindener. Sunday Ajala erhöhte direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, als er eine Flanke von Patrick Rosenberg verwertete. Union antwortete mit einem Treffer von Aram Skripin, was sich motivierend auf seine Kollegen auswirkte. Minden hatte jetzt seine stärkste Phase, doch der FCO hielt dagegen. Nach dem 3:1 (65.) für den FCO durch Hashem Celik, spätestens aber nach dem 4:1 (70.) durch Serhat Atilgan gingen die Köpfe der Gastgeber nach unten. Die Mindener brachen förmlich ein, so dass der FCO noch drei weitere Treffer erzielte. Stürmer Sunday Ajala schied nach einem Foulspiel in der 73. Minute verletzt aus, und Serhat Atilgan setzte in der 90. Minute noch einen Strafstoß an die Latte.


Tore: 0:1 Betim Sahitaj (24.), 0:2 Sunday (47.), 1:2 Aram Skripin (51.), 1:3 Hashem Celik (65.), 1:4 Serhat Atilgan (70.), 1:5 Jannik Göhner (74.), 1:6 Hashem Celik (77.), 1:7 Gugo Tamojan (81.)

Aufrufe: 05.5.2017, 10:01 Uhr
Jürgen KrügerAutor