2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Aggressiv und spielfreudig

Bezirksliga: Der FC Bad Oeynhausen lässt RW Kirchlengern zu keiner nennenswerten Torchance kommen und gewinnt am Ende völlig verdient mit 3:0

Verlinkte Inhalte

Mit Trauerflor, in Gedenken an den völlig unerwartet verstorbenen Thomas Bobe, traten die Fußballer des Bezirksligisten FC Bad Oeynhausen gestern gegen den FC Rot-Weiß Kirchlengern an und zeigten insbesondere in der ersten Halbzeit eine hervorragende Leistung. Am Ende war FCO-Coach Holm Windmann vom verdienten 3:0 (2:0)-Erfolg seiner Schützlinge beeindruckt und vom Tode seines ehemaligen Mitspielers Bobe noch sehr bewegt.

Das war ein Sieg für den Thommy. Es war auch für die Mannschaft keine einfache Situation, aber sie ist prima damit umgegangen. Diesen Erfolg widmen wir einfach mal der Familie Bobe“, sagte Windmann.


Obwohl der Fußball bei solchen Nachrichten eine völlig untergeordnete Rolle spielt, war es schön anzuschauen, was die Badestädter in Durchgang eins boten. Schnell, aggressiv, spielfreudig und höchst konzentriert gingen die Hausherren zu Werke. Einziger kleiner Kritikpunkt war, dass in der einen oder anderen Aktion ein wenig der Mut zum Abschluss fehlte. In der 29. Minute die überfällige Führung für die Gastgeber: Nach einer feinen Hereingabe von Louis Bierbaum stand Maximilian Gierasinski im Zentrum blank, drehte sich einmal um die eigene Achse und vollstreckte zum 1:0.

Die Badestädter ruhten sich auf diesem Vorsprung keineswegs aus, sondern berannten weiterhin das Gäste-Gehäuse von Torhüter Marcel Sauberbier. Sieben Minuten vor der Pause sorgte Serhat Atilgan mit einem sehenswerten Solo von der Mittellinie für den 2:0-Pausenstand. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Maximilian Cuwalsky aus kurzer Distanz und nach schöner Kopfballvorlage von Atilgan das 3:0. Zwei Minuten später war der sehr eifrige Hashem Celik nah am vierten Treffer, doch sein Distanzschuss strich knapp über den Querbalken. Die Gäste hatten der Spielfreude der Hausherren nichts entgegenzusetzen.

Die hochgelobte und erfolgreichste Angriffsreihe der Bezirksliga verkümmert zu einem lauen Lüftchen und erspielte sich über 90 Minute nicht eine nennenswerte Torchance. Trainer Windmann war dann auch mehr als zufrieden mit seiner Elf: „So wie in Halbzeit eins spielt ein Spitzenteam. Wir waren körperlich präsent, sehr griffig, taktisch stabil und haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.“

FC Bad Oeynhausen: M. Göhner; Reimer, Richter, Celik, Mühlmeier (84. Rosenberg), Atilgan (62. Sahitaj), Ammo, Gierasinski (71., Aosman), Cuwalsky, J. Göhner, Bierbaum.
FC RW Kirchlengern: Sauerbier; Chapman (52. Ilic), Demircan (46. Aytan), Tramer, Müller, Valldorf, Grabowski, Ketscher, Tumani, Turp, Neumann.
Tore: 1:0 (29.) Gierasinski, 2:0 (38.) Atilgan, 3:0 (51.) Cuwalsky.

Aufrufe: 06.11.2017, 11:52 Uhr
Ralf Buchholz/Foto: Ingo BüchelAutor