2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Mann im Tor – Ball aber nicht: Martin Fend, der die Latte trifft, und sein Team hadern mit der Chancenverwertung. F: MAYR
Mann im Tor – Ball aber nicht: Martin Fend, der die Latte trifft, und sein Team hadern mit der Chancenverwertung. F: MAYR

"Verhalten hinterfragen": Destek nach Niederlage sauer

FC Bad Kohlgrub – Dennis Destek hat begriffen, wie Ernst die Lage für den FC Bad Kohlgrub-Ammertal in der Kreisliga ist. Seine Kicker offenbar noch nicht. Anders lassen sich die Worte des Trainers nicht deuten. Nach der 1:2-Niederlage gegen Habach hält er eine „Gesamtanalyse“ für nötig.

„Da gilt es sich zu hinterfragen, ob man sich im Hinblick aufdieSpieltage auchdementsprechend verhält“, sagt Destek. Mehrins Detail wollte der Übungsleiter nicht gehen. Aber offensichtlich sind doch ein paar Fragen offen im Ammertal. Sportlich wird’s langsam brenzlig für den FC, der weiterhin auf Relegationsrang elf steht. Nur gut, dass die direkten Konkurrenten Kreuth, Murnau und Hausham alle ebenfalls nicht gewannen. Grundverkehrt wäre es, jetzt gleich alles infrage zu stellen. Denn auch gegen Habach, bislang immerhin die zweitbeste Rückrundenmannschaft, spielte der FC gut mit. Vorrangig scheiterte Bad Kohlgrub an seiner Chancenverwertung. „Aber es wäre falsch, es nur daran aufzuhängen“, stellt Destek klar. Denn immerhin gingen die Hausherren bereits in Minute zwei in Führung. Nach einem Freistoß von Christoph Geipl war Tobias Ollert mit dem Kopf zu Stelle. Die Ammertaler stellten das Zentrum zu. So hatte der Coach das geplant. „Leider“, sagt Destek, nutzte Habach aber Räume auf den Au- ßenbahnen – „ganz im Stile einer guten Mannschaft.“ Mit langen Bällen überlisteten die Gäste die Kohlgruber Defensive. Wolfgang Lilge erzielte nach einer Viertelstunde den Ausgleich, zehn Minuten später sorgte Maximilian Feigl sogar für das 2:1. „Die Qualität von Habach bei beiden Treffern muss man einfach akzeptieren“, sagt Destek. Er stellte danach einen „kleinen Bruch“ im FC-Spiel fest. „Ordnung und Selbstvertrauen sind etwas verloren gegangen.“ Bis zur Pause verhinderte sein Team weitere Rückschlä- ge, nach dem Seitenwechsel blies es zum Angriff, stürmte das Habacher Tor. „So sehr ich auch nachdenke, mir fällt keine weitere zwingende Torchance der Gäste ein“, sagt Destek. Für seine Mannschaft notierte er hingegen noch die eine oder andere Möglichkeit. Martin Fend traf mit seinem Kopfball nur die Latte, Markus Burkart erwischte bei seinem Schussversuch den Ball nicht, Josef Niklas ließ im entscheidenden Moment den Zug zum Tor vermissen.

FC Bad Kohlgrub-A. – ASV Habach 1:2 (1:2)

FC Bad Kohglrub-Ammertal: Gerhauser – Ma. Meditz, Bauer, Papistock, M. Strauß, Geipl, Niklas, Burkart, Stojanovic, Ollert, Maintz. – Eingewechselt: Fend, Büchl, Kraus.

ASV Habach: T. Radiske – Puchner, Lilge, Ch. Radiske, Habersetzer, Nebl, Adelwart, Feigl, Gerg, Kögl, Schatten.

Eingewechselt: Baumgartner, Höcherl, Diepold. Schiedsrichter: Alois Holzheu (DJK Darching). Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 (2.) Ollert, 1:1 (15.) Lilge, 1:2 (26.) Feigl.

Gelbe Karten: Niklas, Burkart, Fend, Bauer, Gerhauser – Puchner, Feigl, Kögl.

Aufrufe: 015.5.2017, 09:43 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Andreas KöglAutor