2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Ein Schluck aus der Pulle: Bad Kohlgrubs Dennis Destek spült den Ärger runter. Foto: Mayr
Ein Schluck aus der Pulle: Bad Kohlgrubs Dennis Destek spült den Ärger runter. Foto: Mayr

Destek nach erneuter Niederlage: "Immer die gleichen Fehler"

Coach frustriert

FC Bad Kohlgrub-Ammertal – Die Luft wird dünner für den FC Bad Kohlgrub-Ammertal. Doch auch nach der 0:2-Niederlage bei der SG Hausham am Sonntag bleibt noch genügend Sauerstoff, um noch einmal ordentlich durchzuschnaufen und sich für den Klassenerhalt in der Kreisliga zu wappnen.

„Dazu müssen wir aber endlich anfangen, unsere immer wiederkehrenden Fehler abzustellen“, moniert FC-Coach Dennis Destek die chronischen Defizite. „Aber momentan ist es stets die gleiche Leier. Immer wieder machen wir dieselben Fehler.“

Und die werden eben oft bestraft, auch von Gegnern, die sich ebenfalls in der unteren Tabellenregion befinden, was die Sache umso bitterer macht und die Probleme verschärft. Gestern Abend war es wieder einmal ein Eckball der Gastgeber, der zum Rückstand geführt hat. Torhüter Lukas Gerhauser wollte die Flanke abfangen, kam aber nicht ganz an den Ball heran, und auch seine Mitspieler brachten ihn nicht aus der Gefahrenzone. Schlitzohr Dominik Weigl nutzte die Unachtsamkeit und traf zum 1:0. Rückstand also in einer Halbzeit, die eigentlich den Gästen gehörte.


Doch es ist derzeit wie verhext, die Defensive leistet sich immer wieder einen Lapsus, die Offensive weiß nicht, mit ihren Möglichkeiten umzugehen. Tobias Ollert kommt einen Schritt zu spät, Markus Burkarts Versuch wird vom Haushamer Keeper Benedikt Holzner glänzend pariert, und Christoph Geipl scheitert mit seinem Freistoß an der Querlatte. „Leider konnten wir diese Überlegenheit nicht in die zweite Halbzeit mitnehmen“, ärgert sich Destek. „Die war dann deutlich ausgeglichener.“


Das 2:0 fiel ebenfalls recht unglücklich. Nach einer Aktion gegen Manuel Strauß, die man gut und gerne auch als Foul hätte abpfeifen können, blieb der Kohlgruber Verteidiger schmerzgeplagt am Boden liegen. Hausham spielte weiter, nutzte das Durcheinander in der Gästeabwehr und erhöhte durch Manuel Marcks auf 2:0.


„Es ist frustrierend“, gibt Bad Kohlgrubs Trainer zu. „Dabei hat uns Haushams Grundformation und Spielsystem einiges an Räumen gelassen. Leider haben wir es nicht verstanden, diese zu bespielen und zu nutzen.“ Eine dicke Gelegenheit bekamen die Gäste dann doch. Ollerts Kopfball wurde aber erneut Beute von Haushams Schlussmann Holzner.


Andreas Kögl

Aufrufe: 024.4.2017, 14:20 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Andreas KöglAutor