2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Bange Blicke, auch beim Torschützen Christian Maintz. Foto: Mayr
Bange Blicke, auch beim Torschützen Christian Maintz. Foto: Mayr

Bitter: Kohlgruber Abstiegssorgen werden größer

Tödliche Mischung: Viele Chancen, nur ein Tor, nächster Aussetzer

FC Bad Kohlgrub – Was nun Bad Kohlgrub? Langsam werden die Aufgaben im Abstiegskampf für den FC immer schwieriger. Mittlerweile ist das Team schon auf einen Relegationsplatz abgerutscht. „Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten“, zählt Trainer Dennis Destek auf.

Entweder steht der FC nach den letzten fünf Spielen über dem Strich oder darunter. „Da ist es auch völlig egal, wer unsere Gegner sind.“ Die gehören nicht zur Kategorie „Laufkundschaft“ – denn Habach, Brunnthal, Otterfing und Garmisch-Partenkirchen zählen zur Spitzengruppe der Kreisliga 1. Lediglich die Saisonabschluss in Ohlstadt wartet ein Konkurrent aus dem eigenen Dunstkreis.

Die Hoffnung stirbt im Ammertal noch lange nicht. Kicken kann Kohlgrub auch. Das hat das Team auch beim 1:3 in Holzkirchen gezeigt. Gerade im ersten Spielabschnitt stellt der FC das deutlich agilere und gefährlichere Team. „Aber leider zählt am Ende nur das Ergebnis.“ Das hat nicht gepasst. „Deshalb können wir auch nicht zufrieden sein“, urteilt Destek. In Holzkirchen versäumte es das Team, aus seinen Möglichkeiten mehr zu machen. Gleich die erste Chance gehörte den Gästen. Markus Burkart stand vor TuS-Keeper Sebastian Kolbeck, brachte den Ball aber nicht am Schlussmann vorbei.

Hinten leisteten sich die Kohlgruber wieder einmal einen folgenschweren Aussetzer. TuS-Kapitän Fabrizio Capocefalo war der Nutznießer und brachte die Gastgeber in Führung. Nach einem Foul an Bojan Stojanovic im Strafraum gab es Elfmeter für die Gäste. Doch Maximilian Meditz – Kolbeck kam noch mit den Fingerspitzen dran – schoss ihn an den Pfosten. Gleich nach dem Seitenwechsel die nächste Unachtsamkeit im Spiel der FC-Kicker: Erst setzten sie nicht richtig nach, dann lupften die Platzherren den Ball über die Abwehr. Ismail Wali freute sich über dieses Geschenk. „Wir sind zwar angerannt, konnten uns aber nichts wirklich Zwingendes erarbeiten“, sagt Destek. „Dazu haben wir den Ball einfach viel zu wenig in den Strafraum gebracht.“ Das 3:0 des TuS, erneut durch Wali, war das einzig schön herausgespielte Tor der Platzherren.

Erst mit der letzten Aktion kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer. Nach Foul an Burkart gab es erneut Elfmeter, den Christian Maintz verwandelte.

TuS Holzkirchen II – Bad Kohlgrub-A. 3:1 (1:0)

Holzkirchen II: Kolbeck – Hummelsberger, Stadler, Eichner, Hügel, Wali, Capocefalo, Ferraro, Mayer, Adam, Krepek. – Eingewechselt: Ferreira de Souza Vaz, Fauck, Abdelmegid.

Bad Kohlgrub: Gerhauser – M. Strauß, Ma. Meditz, Bauer, Papistock, Ollert, Niklas, Kratz, Burkart, Stojanovic, S. Kraus. – Eingewechselt: Fend, Maintz, Büchl. Schiedsrichter: Markus Steingruber (FCK Schlehdorf).

Tore: 1:0 (9.) Capocefalo, 2:0 (48.) Wali, 3:0 (72.) Wali, 3:1 (90.+1) Maintz (Foulelfmeter). Gelbe Karten: Hügel, Mayer, Krepek, Adam, Fauck, Ferreira de Souza Vaz – Ollert, Bauer

Aufrufe: 08.5.2017, 11:08 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Andreas KöglAutor