2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview der Woche

"Adios Tölz - ich bin bereit für eine neue Herausforderung!"

Sean Erten im großen Fupa Interview

Verlinkte Inhalte

Vor gut sechs Monaten wechselte der spielstarke und technisch äußerst versierte Stürmer Sean Erten vom Landesligisten TuS Holzkirchen zum Bezirksligisten SV Bad Tölz. Im großen Fupa Interview gibt er einen Einblick über seine Gefühlswelt, seine Höhepunkte in Tölz und seine große Liebe, den TSV 1860 München.

Fupa Oberbayern: Hallo Sean, schön, dass du dir für Fupa die Zeit genommen hast. Dann wollen wir gleich mal ein bißchen plaudern.

Fupa Oberbayern: Wie fällt dein Fazit der vergangenen Saison aus?
Erten: "Für mich persönlich war es eine eher durchwachsene Saison. Vor meinem Wechsel nach Tölz hatte ich einen schlechten Start mit Holzkirchen. Mit Tölz habe ich leider das Saisonziel Aufstieg verpasst. Trotz vieler guter Spiele hat am Ende leider die Konstanz gefehlt und wir haben unser großes Ziel Aufstieg leider verpasst."

Fupa Oberbayern: Was waren deine Höhepunkte der vergangen Saison, was deine negativen Erlebnisse?
Erten: "Für mich war es absolut positiv, die Saison verletzungsfrei gestalten zu können. In negativer Hinsicht muss ich mich wiederholen - der verpasste Aufstieg mit Tölz in die Landesliga schmerzt schon sehr."

Fupa Oberbayern: Wie gefällts dir generell in Tölz?
Erten: "Es gefällt mir grundsätzlich sehr gut in Tölz. Es war ein aufregendes und tolles halbes Jahr bei den Tölzer Buam. In Tölz spielen auch einige Freunde von mir. Leider haben einige Sachen nicht gepasst, trotzdem wünche ich dem SV natürlich nur das Beste und dass sie in der kommenden Saison den Aufstieg packen!"

Fupa Oberbayern: Was würdest du rückblickend ändern wollen?
Erten: "Im Nachhinein will man immer viel ändern, aber aus Fehlern lernt man."

Fupa Oberbayern: Es ist nun schon eine Weile her, aber unsere Leser interessiert natürlich, warum du damals von Holzkirchen zu Tölz gegangen bist?
Erten: "Es gab Meinungsverschiedenheiten zwischen dem damaligen Trainer und dem Vorstand von Holzkirchen - aber das ist Vergangenheit."

Fupa Oberbayern: Wie siehst du deine Zukunft und was wünscht du dir für die Zukunft?
Erten: "Mein Ziel ist es, immer aufzusteigen - mit welchem Verein, das wird sich dann zeigen. Für die Zukunft wünsche ich mir, immer optimale Leistungen zu bringen und vor allem verletzungsfrei zu bleiben."

Fupa Oberbayern: Du bist großer Fan von Münchens großer Liebe, dem TSV 1860 München. Wo siehst du die Löwen in fünf Jahren?
Erten: "Ja unsere Löwen - ich hoffe und glaube, dadurch dass sie jetzt in fast letzter Minute den Abstieg verhindern konnten und so durchs Feuer gingen, dass sie in den nächsten zwei - drei Jahren wieder aufsteigen. In fünf Jahren werden wir Meister! - das ist doch logisch. (schmunzelt)

Fupa Oberbayern: Lieber Sean, vielen Dank für deine Zeit und weiterhin alles Gute für die Zukunft!
Erten: "Vielen Dank, das wünsche ich dir und dem gesamten Fupa Team ebenfalls! Macht weiter so, ihr macht echt einen super Job und ich finde es super, wie informativ ihr über den Amateurfußball berichtet!

Aufrufe: 017.6.2015, 21:15 Uhr
Ludwig WagnerAutor