2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Remis im Spitzenspiel.

Im Spitzenspiel trennt sich der Tabellenführer vom Zweiten am Ende unentschieden. Beide Teams waren zunächst auf Sicherheit bedacht, beide Defensiv-Reihen standen stabil und so ergaben sich kaum Torchancen. Eher überraschend daher die Führung für die Gäste, nach einer Fehlerkette war es am Ende Sigl der ins kurze Eck zum 0:1 traf (26. Minute). Aunkirchen fand darauf keine Antwort und musste mit dem Rückstand in die Kabine. Im 2. Durchgang machten es die Hausherren besser und nach 55 Minuten war es Nothhaft Felix, der seinen Farben den Ausgleich brachte. Nur wenige Augenblicke später hatte Krenn die riesen Chance auf die Führung, er scheiterte aber am Keeper. Bei der Fußabwehr verletzte sich der Gäste-Keeper und musste ersetzt werden – auch an dieser Stelle nochmals gute Besserung an den Gäste-TW. Aunkirchen war in dieser Phase nah dran an der Führung, der finale Pass wollte aber nicht gelingen. Am Ende hatte man Glück, dass nicht der Gast die Punkte mitnahm, der SVB scheiterte erst an der Latte und mit dem Schlusspfiff klärte Birkeneder in höchster Not per Grätsche. Am Ende ist das 1:1 ein gerechter Endstand in einem hart umkämpften, aber jederzeit fairem Spiel.

Aufrufe: 010.4.2019, 09:08 Uhr
Andreas RettenbergerAutor