2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
F: FC Augustdorf
F: FC Augustdorf

Premiere! Der FC Augustdorf gewinnt erstmals LZ-Cup!

Bezirksligist überrascht die Konkurrenz und sorgt für eine kleine Sensation bei den Lippischen Hallenfußball-Meisterschaften.

Es ist ein Tag für die Geschichtsbücher des Amateurfußballs in Lippe: Zum ersten Mal triumphiert der FC Augustdorf beim LZ-Cup in der Lemgoer Lipperlandhalle. Im Finale der Bezirksligisten aus den Staffeln 3 und 2 besiegten die Augustdorfer den RSV Barntrup mit 3:1. In einer spannenden Begegnung konnte der FC Augustdorf einen 0:1-Rückstand drehen und gewann letztlich völlig verdient. Zwischenzeitlich vergaben die Barntruper sogar noch einen Strafstoß.

Augustdorfs Co-Trainer Steven Hengstler bedankte sich vor allem bei den vielen mitgereisten Fans des FC. "Unsere Fans sind einmalig. Die klare Nummer eins hier in der Halle. Die machen so eine Stimmung – das ist einfach Wahnsinn."

Aber auch mit der Leistung seiner Mannschaft war der 33.Jährige natürlich zufrieden. "Unsere Jungs haben heute einfach alles umgesetzt, was wir ihnen mitgegeben haben. Wir haben drei perfekte Gruppenspiele abgeliefert, uns von Spiel zu Spiel gesteigert, den TBV Lemgo niedergekämpft und letztlich auch noch das Finale gegen Barntrup nach einem Rückstand gedreht – mehr geht nicht!"

FuPa.TV hat für euch alle Highlights der Partie.

Aufrufe: 021.1.2018, 19:00 Uhr
FuPaAutor