2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die Partie VfB Eichstätt vs. FC Augsburg II fällt wegen der aktuell unübersichtlichen Lage aus.
Die Partie VfB Eichstätt vs. FC Augsburg II fällt wegen der aktuell unübersichtlichen Lage aus. – Foto: Johannes Traub

Ruht der Spielbetrieb? BFV entscheidet am Freitag

Coronavirus: Regionalliga-Partie VfB Eichstätt gegen den FC Augsburg II abgesagt +++ Auch Duell Schweinfurt-Schalding findet nicht statt

Die Dynamik rund um das Coronavirus nimmt weiter Fahrt auf. Jetzt haben erste Vereine der Regionalliga Bayern reagiert: Am Mittwochabend hat die Vorstandschaft des VfB Eichstätt beschlossen, die für Samstag geplante Partie des 24. Spieltags zuhause gegen den FC Augsburg II vorsorglich abzusagen. Wann das Match nachgeholt wird, ist noch völlig unklar. Ebenso findet die Partie zwischen Schweinfurt und dem SV Schalding-Heining nicht statt, wie die Schnüdel am Donnerstagabend per Pressemitteilung informierten.

"Da sich die Lage in dieser Woche deutlich geändert hat und nun auch in der Region Corona-Fälle aufgetreten sind, haben wir diese Entscheidung, auch angesichts neuer Empfehlungen des Gesundheitsamtes, getroffen", wird Schweinfurt-Vorsitzender Markus Wolf in der Meldung zitiert, "es steht ganz klar die Gesundheit der Bevölkerung an erster Stelle." Der Nachholtermin ist zunächst auf den 21. April angesetzt.

Am Freitagvormittag hat der BFV eine Krisensitzung anberaumt, in der entschieden werden soll, ob der Spielbetrieb vorübergehend eingestellt wird. Schleswig-Holstein hat es schon vorgemacht: Bis 22. März wird in Deutschlands nördlichstem Bundesland kein Ball mehr rollen.

Aufrufe: 012.3.2020, 08:44 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor