2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Simon Jentzsch stand in seiner aktiven Zeit für den TSV 1860 München im Tor. Nun wird er Torwarttrainer bei der U17 des FC Bayern München. Foto: dpa/ Carmen Jaspersen
Simon Jentzsch stand in seiner aktiven Zeit für den TSV 1860 München im Tor. Nun wird er Torwarttrainer bei der U17 des FC Bayern München. Foto: dpa/ Carmen Jaspersen

Ex-Löwe Simon Jentzsch wird neuer Torwart-Trainer beim FC Bayern

Nachfolger von U17-Coach Uwe Gospodarek

Simon Jentzsch wird neuer Torwarttrainer bei der U17 des FC Bayern München. Der 45-Jährige stand unter anderem für den TSV 1860 München im Tor.

Uwe Gospodarek verlässt den FC Bayern München und folgt seinem ehemaligen Kollegen Tim Walter zum VfB Stuttgart. Dort wird der 45-Jährige Torwarttrainer der Profis. Das gab der FCB vor wenigen Wochen bekannt. Nun hat der Deutsche Rekordmeister einen Nachfolger für Gospodarek gefunden: Simon Jentzsch wird neuer Torwarttrainer der U17 des FC Bayern. Der 45-jährige Ex-Profi wird zuvor an der USA-Reise der Profis teilnehmen. Dort wird Jentzsch von Toni Tapalovic, dem Torwarttrainer von Manuel Neuer und Sven Ulreich, eingearbeitet. Stattdessen bleibt dessen eigentlicher Assistent, Tom Starke, zu Hause.

Simon Jentzsch erlebte seinen Karriere-Durchbruch beim Karlsruher SC. Von 2000 bis 2003 stand er beim TSV 1860 München zwischen den Pfosten. Anschließend wechselte er zum VfL Wolfsburg. In der Saison 2008/09 wurde er von Felix Magath aussortiert und unterschrieb anschließend einen Vertrag beim FC Augsburg. Im Frühjahr 2013 beendete Jentzsch seine Karriere. In der Spielzeit 2014/15 war der 45-Jährige Torwarttrainer bei Fortuna Düsseldorf, löste allerdings am Ende der Saison seinen Vertrag aus privaten Gründen auf. Nun setzt der Deutsch-Brite seine Trainer-Karriere als Assistent von Miroslav Klose beim FC Bayern fort.



Aufrufe: 012.7.2019, 15:30 Uhr
Münchner Merkur / tz / Alexander NikelAutor