2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Chima Okoroji spielt ab sofort für die A-Junioren des FC Augsburg.  Foto: imago
Chima Okoroji spielt ab sofort für die A-Junioren des FC Augsburg. Foto: imago

Erfahrung in der Champions League

Chima Okoroji wechselt vom FC Bayern zum FC Augsburg

Sein Debüt als neuer Trainer der A-Junioren des FC Augsburg gab Alexander Frankenberger beim internationalen Hallenturnier in Linkenheim mit Platz fünf. „Ich hatte nur Spieler des jungen Jahrgangs dabei und bin mit unserem Abschneiden und meinem Einstand durchaus nicht unzufrieden. Die Jungs haben eine gute Mentalität und einen tollen Einsatz gezeigt“, offenbarte Frankenberger.

Noch nicht dabei war der 17-jährige Chima Okoroji vom FC Bayern München, ein weiterer Zugang. Der Abwehrspieler aus Gabun mit britischer Staatsbürgerschaft bestritt in der vergangenen Saison 25 Spiele bei den B-Junioren des FC Bayern und in dieser Saison neun Spiele bei den A-Junioren in der Bundesliga, sowie drei Begegnung in der Youth Champions League.

Mit Kai Wagner und Christian Biersack hatte Frankenberger in Linkenheim aber zwei andere Zugänge dabei. Seinen Vorjahressieg konnte der FCA nicht wiederholen, verpasste das Halbfinale knapp und spielte gegen den West-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf um Platz fünf. Mark Wehringer gelang Sekunden vor Spielende das 1:1 und im Neunmeterschießen siegte der FCA mit 4:3. Höhepunkt der Vorrundenspiele für den FCA war das 6:0 gegen den Deutschen Meister TSG 1899 Hoffenheim, der trotz starker Besetzung enttäuschte.

[GALERIE-81914

Aufrufe: 012.1.2015, 12:48 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor