2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Leifer
F: Leifer

"Er hat ein Top-Angebot": Nappo geht zu Bundesliga-Club

Top-Torjäger verlässt den SV Heimstetten

Der SV Heimstetten verliert seinen besten Torjäger. Sebastiano Nappo verlässt den SV Heimstetten. Er wechselt zum Bundesligisten FC Augsburg.

Das Trio Infernal verliert seinen besten Schützen. Sebastiano Nappo, Top-Torjäger der Bayernliga Süd, wechselt zum Bundesligisten FC Augsburg. In 36 Spielen hat Nappo 28 Mal getroffen. Mit 22 Jahren bekommt er jetzt noch einmal die ganz große Chance, den Sprung nach oben zu packen.

Der Torjäger, der in der Jugend für Haching spielte, wechselt zum FC Augsburg. "Natürlich tut uns das weh, dass wir einen unserer besten Spieler verlieren. Aber er hat ein Top-Angebot bekommen", sagt Michael Matejka.

Im großen Interview mit den Top-Torjägern Orhan Akkurt, Lukas Riglewski und Sebastiano Nappo sagte Heimstetten-Legende Orhan Akkurt über einen möglichen Wechsel: "Ich muss hierbleiben. Sonst reden meine Kinder kein Wort mehr mit mir. Sebastiano, für dich antworte ich ebenfalls. Wenn ein Verein aus der dritten Liga anklopft, sind wir dir nicht böse. Aber wenn du zu einem Regionalligisten wechselst, bekommst du von mir eine vor den Latz. Wir werden auch eine Liga höher für Furore sorgen."

Künftig müssen Riglewski und Akkurt ohne ihren kongenialen Sturmpartner auskommen. Nappo ist in Augsburg für die zweite Mannschaft vorgesehen. Mit Perspektive nach oben. "Orhan hat mir den Wechsel nicht übel genommen. Auch wenn es zu einem anderen Regionalligisten geht", lacht Nappo. Für den Torjäger geht ein Traum in Erfüllung. Mit dem FC Augsburg stand Nappo schon länger in Kontakt. "Aber ich wollte zunächst meine Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann abschließen. Nach dieser genialen Saison haben sie jetzt nicht mehr locker gelassen", erzählt Nappo.

In der kommenden Saison stürmt der Goalgetter wie seine Kumpels vom SV Heimstetten in der Regionalliga. Jedoch in einem anderen Trikot. Bereits jetzt denkt er an das kommende Aufeinandertreffen in der neuen Spielzeit: "Das wird sehr emotional. Aber ich freue mich jetzt schon auf ein geiles Spiel." Der Abschied von Heimstetten ist ihm sehr schwer gefallen: "Ich hatte vier tolle Jahre in Heimstetten. Es war eine richtig geile Zeit. Die Meisterschaft und die ganzen Abschlussfeiern waren die Krönung."

Nappo hofft, sich über die zweite Mannschaft für höhere Aufgaben empfehlen zu können. Die besten Argumente für einen Stürmer sind Tore. Dass er weiß, wo die Kiste steht, hat er zur Genüge bewiesen.

Aufrufe: 018.5.2018, 14:15 Uhr
Christoph SeidlAutor