2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Ein Spiel Sperre und 20.000 Euro Geldstrafe für Daniel Baier

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Daniel Baier vom Bundesligisten FC Augsburg wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus muss der Spieler eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zahlen.

Baier hatte in der 74. Minute des gestrigen Bundesligaspiels zwischen Augsburg und RB Leipzig mit der rechten Hand eine obszöne Geste in Richtung der Leipziger Trainerbank gemacht. Schiedsrichter Daniel Siebert (Berlin) hatte auf Nachfrage erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben, weshalb der DFB-Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben konnte.

Der Spieler hat dem Urteil bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Aufrufe: 020.9.2017, 18:27 Uhr
PressemitteilungAutor