2024-04-24T13:20:38.835Z

FuPa.tv
Kickern mit Pierre-Emile Højbjerg: ein tolles Erlebnis für die Gewinner der AL-KO-Kabinenparty. F: Ruf
Kickern mit Pierre-Emile Højbjerg: ein tolles Erlebnis für die Gewinner der AL-KO-Kabinenparty. F: Ruf

AL-KO Kabinenparty: »Ein super Erlebnis«

Rundum gelungenes Event in den "heiligen Hallen" des FC Augsburg begeistert die Gewinner

"Das ist schon was ganz Besonderes. Die Kabine ist das Allerheiligste einer Mannschaft, da kommt normalerweise niemand rein", erklärt Augsburgs Co-Trainer Wolfgang Beller. Die Umkleideräume der Bundesliga-Stars sind also eigentlich Sperrgebiet - außer für die Gewinner der AL-KO Kabinenparty, die am vergangenen Dienstagabend in den Katakomben der SGL-Arena über die Bühne ging. Die komplette Mannschaft und das Trainerteam nahm sich einige Stunden Zeit, um mit den Gewinnern - darunter auch 14 FuPaner - in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Fans bestens gesorgt. Und: als i-Tüpfelchen erhielt jeder Gewinner ein nagelneues FCA-Trikot.
Um 17:30 Uhr trudelten die Gewinner der AL-KO-Aktion am Augsburger Stadion ein und wurden von charmanten Empfangsdamen in die Katakomben der SGL-Arena gebracht. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bayern 1-Moderator Christoph Deumling, der durch den Abend führte, stand für die rund 100 Fans zunächst eine Stadionführung auf dem Programm. Anschließend konnten die Gewinner die Chance wahrnehmen, zwischen Bier und Leberkässemmeln mit den Stars des FC Augsburg ins Gespräch zu kommen. Tobi Werner, Halil Altintop, Daniel Baier und Co. duellierten sich zudem mit den Besuchern an der Playstation, am Kickerkasten oder an der Tischtennisplatte. Ein gut gelaunter Chefcoach Markus Weinzierl erfüllte geduldig jeden Fotowunsch und feixte mit den Fans. Gegen 22 Uhr löste sich die launige Runde langsam auf und die Fans verließen mit einem Lachen im Gesicht die Augsburger Arena. "Es war ein super tolles Erlebnis. Der FCA hat sich als sehr sympathische Mannschaft präsentiert, die jeden Fanwunsch gerne erfüllt hat. So nah kommt man wohl selten an die Bundesligaprofis ran. Ein rundum gelunger Tag. Vielen Dank an FuPa", berichtet Florian Brielbeck, der FuPa-Gewinner aus Niederbayern.


Hier geht's zum Video der AL-KO-Kabinenparty auf DonauTV



14 FuPa-Gewinner (jeweils mit Begleitperson - außer Schwaben & Allgäu: 4x1 Ticket)
Niederbayern: Florian Brielbeck
Oberbayern: Markus Germann
Mittelfranken: Stefanie Saupe
Schwaben & Allgäu: Markus Kauer, Helmut Klingler, Simon Ambos, Manfred Zander
Oberschwaben: Pirmin Blattner
Oberpfalz: Norbert Prediger



Aufrufe: 031.3.2015, 11:40 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor