2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der neue Coach beim FC Auggen II: Mustafa Yarayan | Archivfoto: Matthias Konzok
Der neue Coach beim FC Auggen II: Mustafa Yarayan | Archivfoto: Matthias Konzok

Mustafa Yarayan übernimmt den FC Auggen II

Yarayan löst Michael Baumann und Christophe Baduin ab +++ FSV Ebringen betreibt Frustbewältigung

Trainerwechsel beim FC Auggen II: Mustafa Yarayan übernimmt per sofort und löst Michael Baumann und Christophe Baduin ab.

Yarayan Trainer in Auggen
Der FC Auggen will die sportliche Talfahrt bei seiner zweiten Mannschaft in der Staffel II stoppen und hat sich für einen Trainerwechsel entschieden: Für Michael Baumann und Christophe Baduin übernimmt ab sofort Mustafa Yarayan den Trainingsbetrieb beim Tabellen-15.. „Wir sahen insbesondere in der Entwicklung der Mannschaft keine Fortschritte, sodass wir uns gezwungen sahen jetzt zu handeln“, so der sportliche Leiter des FCA, Björn Giesel. Der 35-jährige Ex-Profi Yarayan kenne den Verein aus dem Eff-Eff, seine Kinder spielen in der Jugend, er selbst war eine Zeit als Spieler in der ersten Mannschaft tätig. Als Trainer führte Yarayan die Sportfreunde Grißheim 2014 zum Aufstieg in die Kreisliga A.

Ebringen: Frustbewältigung gegen den Tabellenführer

Nach turbulenten Tagen kann der FSV Ebringen erstmals seit geraumer Zeit wieder sportlich positive Schlagzeilen vermelden. Sieben sieglose Partien mit zuletzt fünf Niederlagen in Folge hatten die Mannschaft von Gianluigi Palma bis auf den vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga A, Staffel II, zurückgeworfen. Höhepunkt der Negativserie war dabei das 0:7 gegen Ligaschlusslicht Bremgarten vor einer Woche. Vor der Partie gegen Neuenburg wurde in einer Krisensitzung alles auf den Prüfstand gestellt. Nach langen Diskussionen wurde dabei festgelegt, dass der Weg der Mannschaft gemeinsam mit der aktuellen sportlichen Führung weitergehen soll und man sich zusammen aus der prekären Lage befreien will. Dabei schien die Partie gegen Neuenburg keineswegs das ideale Trostpflaster. Der Tabellenführer hatte in den Vorwochen seine Spiele mit wenigen Ausnahmen dominiert und schien übermächtig. Doch es kam anders: Mit einem gezielten Matchplan und einem enorm defensiven und auf Konter ausgelegten System gelang Ebringen die „kleine Sensation“. Ein 2:1-Erfolg über den Ligaprimus war das Resultat einer kampfstarken und leidenschaftlichen Vorstellung. Dass dies keine Eintagsfliege bleibt, war Palma direkt nach Abpfiff ein großes Anliegen: „Die Trainingsbeteiligung, Intensität und Geschlossenheit muss sich wieder verbessern, nur so haben wir eine Chance langfristig wieder erfolgreich zu sein.“ Mit Wolfenweiler-Schallstadt wartet kommende Woche bereits der nächste Prüfstein auf den FSV.

Wolfenweiler-Schallstadt: Mit Selbstvertrauen ins Derby
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Diese Fußballweisheit gilt bei Derbys wohl besonders. So war Markus Wellinger, Trainer des FC Wolfenweiler-Schallstadt, nach dem 3:0 seiner Mannschaft in Rimsingen bereits am 17. Spieltag der Kreisliga A, Staffel II: „Die Vorfreunde auf das Aufeinandertreffen mit Ebringen hat mit dem Abpfiff in Rimsingen begonnen.“ Mit lediglich acht Toren Rückstand auf Tabellenführer Neuenburg geht die Wellinger-Elf dabei als Tabellenzweiter mit gehörigem Selbstvertrauen ins Derby. Dass Ebringen durch seinen Sieg gegen das Spitzenteam aus Neuenburg dem Dorfrivalen in die Karten gespielt hat, honoriert Wellinger, Geschenke verteilen will seine Mannschaft dennoch nicht. Ob Fabian Beckert, der gegen Rimsingen in seinem dritten Saisoneinsatz zum sechsten, siebten und achten Mal traf, auch gegen Ebringen dabei sind wird, ließ Wellinger offen: „Das können wir leider immer erst recht kurzfristig sagen. Fakt ist, dass wir Fabian extrem gerne dabei haben, die Mannschaft aber auch ohne ihn schon viele Siege eingefahren hat.“


Aufrufe: 021.11.2016, 14:00 Uhr
BZ/Lukas Karrer (BZ)Autor