2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Matthias Dold (rechts)
Matthias Dold (rechts) – Foto: Patrick Seeger

Matthias Dold ist zurück und mit ihm der Erfolg beim FC Auggen

Verbandsligist freut sich über Rückkehr des Routiniers

Seine Erfahrung, seine Ruhe und Sicherheit am Ball haben dem FC Auggen gefehlt: Im Sommer 2019 erlitt Matthias Dold kurz vor dem Saisonstart einen Kreuzbandriss. Der FCA schlitterte im Anschluss an seine schwierigste Spielzeit seit dem Verbandsliga-Aufstieg 2015. Natürlich hatte die lang anhaltende Formkrise nicht nur mit dem Fehlen von Dold zu tun.
Doch die Spielübersicht und Abgeklärtheit des 30-jährigen Buggingers, der vom VfR Hausen gekommen war und mittlerweile im siebten Jahr für die Elf vom Lettenpark aufläuft, geben jeder jungen Mannschaft in kribbeligen Phase den nötigen Halt. Das zeigte sich auch beim 4:1-Erfolg der Auggener am vergangenen Samstag beim FC Teningen. Erstmals spielte der zur Pause für den angeschlagenen Paul Rohdenburg eingewechselte Matthias Dold nach seiner Verletzung wieder eine ganze Halbzeit. Prompt gelang der Offensivkraft per Kopf nach einem weiten Freistoß von Yannik Domagala der vielleicht entscheidende Treffer zur 3:1-Führung (53.). „Für Matze kam die Corona-Pause zum richtigen Zeitpunkt, so konnte er sich im Frühjahr gesundheitlich wieder gut aufbauen“, sagt der sportliche Leiter Björn Giesel. „Wir sind froh, dass er wieder zurück ist.“
Aufrufe: 031.8.2020, 18:40 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor