2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Bastian Bischoff tritt künftig kürzer
Bastian Bischoff tritt künftig kürzer – Foto: Andreas Klein

17 Neue verjüngen Kader des FC Auggen erheblich

FC Auggen geht mit viel Zuversicht in die neue Verbandsligasaison

Verlinkte Inhalte

Mit 17 Neuzugängen hat der FC Auggen seinen Kader dabei noch einmal deutlich verjüngt. Schmerzhaft sind jedoch die Abgänge von Sturmtank Bastian Bischoff (tritt kürzer) und Mittelfeldspieler Marco Anlicker. (zum Freiburger FC). "Unser Augenmerk bei den Neuzugängen lag wie immer, auf entwicklungsfähige Spieler. Besonders wollten wir den Offensivbereich und das zentrale Mittelfeld verstärken, da wir im Defensivverbund eine starke Saison gespielt haben", meint Björn Giesel, der sportliche Leiter der Markgräfler.
Gerade in der Offensive hatte der Verbandsligist in der abgelaufenen "Corona-Saison" doch seine Probleme. Mit den Neuzugängen Abduloye Traore, Paul Rohdenburg, Ronald Parti und den wieder genesenen Jonathan Ehret (Bänderriss) und Matthias Dold (Kreuzband) hat Trainer Marco Schneider nun deutlich mehr Möglichkeiten.

Aber auch im zentralen Mittelfeld sieht man sich nach dem Abgang von Marco Anlicker mit den "neuen" Moritz Walther (FFC) und John Zamorano (Merzhausen) und dem Rückkehrer Idrissa Kahn (FFC, bereits im Winter) gut aufgestellt. Ein wichtiger Bestandteil des FC Auggen ist jedoch die eigene Jugendarbeit: hier werden 7 Spieler aus der U 19 in die Aktiven übernommen und von Cheftrainer Marco Schneider und U 23 Trainer Joachim "Tschox" Trautwein behutsam an die Verbandsliga herangeführt.


Der FC Auggen hat sich also gezielt verstärkt und Marco Schneider hat nun einen breiten Kader, an vor allem jungen hungrigen Spielern, die unter seinen Fittichen nun die nächsten Schritte gehen sollen. "Da sich unsere Mannschaft noch einmal deutlich verjüngt hat und wir vor einer schwierigen Verbandsligasaison stehen, sind unsere Ziele unverändert bescheiden! Wir wollen die Mannschaft und unsere klar zu erkennende Spielweise weiterentwickeln und möglichst schnell viele Punkte sammeln, um möglichst eine ruhige Saison zu spielen", freut sich Trainer Marco Schneider bereits auf den Start in die Saison.



Zudem haben wir die unfreiwillige Corona-Pause dazu genutzt, um uns neu auszurichten und an vielen Stellschrauben zu drehen. So haben wir ein neues Jugendkonzept auf den Weg gebracht und verschiedene Strukturen innerhalb des Vereins angepasst, um auch Vereinsintern eine Weiterentwicklung anzustreben. Das neue Jugendkonzept, gepaart mit einer klaren Haltung und Philosophie, soll in Zukunft unsere Basis sein, mit der wir den erfolgreichen Weg der letzten Jahre weitergehen wollen.

Aufrufe: 06.7.2020, 11:00 Uhr
BZ/PMAutor