2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Sternberg/Brüeler A-Jungs (rot-schwarz) traten mal wieder mit voller Kapelle an. fcas
Die Sternberg/Brüeler A-Jungs (rot-schwarz) traten mal wieder mit voller Kapelle an. fcas

Mit voller Kapelle zum Heimsieg

Fußball Landesliga A-Junioren: SG Sternberg/Brüel – SG Boizenburg/Zarrentin 3:0 (2:0)

Die A-Junioren der SG Sternberg/Brüel bestritten am vergangenen Samstag das letzte Heimspiel dieser Saison der Fußball Landesliga.

Die Gäste von der SG Boizenburg/Zarrentin sind die ärgsten Verfolger auf einen Medaillenplatz bei der Endabrechnung. Die Gastgeber befinden sich im gesicherten Mittelfeld und konnten ohne großen Druck aufspielen. Beim Hinspiel wurde trotz einiger Personalprobleme sogar drei Punkte erkämpft. Jetzt waren auf heimischem Platz alle Spieler einsatzbereit und am Ende stand erneut ein Sieg (3:0) zu Buche. Die Partie begann sehr dynamisch. Vom Anstoß weg ließen die Gastgeber den Ball gut laufen und hatten schon nach 45 Sekunden die erste Großchance. Nik Haubold war gestartet und bekam den Ball, aber der herausstürzende Keeper konnte gerade noch den Einschlag verhindern. In den folgenden Minuten blieben die Einheimischen aggressiv und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Es entwickelte sich eine gute Partie zweier gleichstarker Mannschaften, die beide mit einer starken Defensivabteilung agierten. So fand das Spielgeschehen oft im Mittelfeld statt und Strafraumaktionen waren selten. Aber in der 19. Minute brachte Erik Pohl einen Einwurf in den Sechszehner, Dennis Schultz behauptete sich im Kopfballduell und verlängerte zu Hannes Reinsch. Der vollendete aus fünf Metern sicher zur 1:0-Führung. Diese kam genau zum richtigen Zeitpunkt, das gab Sicherheit und setzte den Gegner unter Zugzwang. Die Sternberger agierten weiter mit Schwung und guten Ballstafetten. Die Boizenburger versuchten den Ausgleich zu erzielen, aber gegen die aufmerksame Gastgeber-Abwehr war kein Durchkommen. Als in der 31. Minute Hannes Reinsch kurz vor dem gegnerischen Strafraum gefoult wurde, trat Steven Wummel zum Freistoß an. Die Mauer sprang hoch, er schoss gekonnt darunter durch und markierte so das 2:0. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel nd so ging es mit einer verdienten Führung in die kühle Kabine.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste, dass sie den Rückstand aufholen wollten und sie kämpften um jeden Ball. Aber die SG hatte immer die passende Antwort, verteidigte den eigenen Kasten gut organisiert. Nach der Balleroberung wurde dann zielstrebig nach vorn gespielt. Ziel war der dritte Treffer. In der 68. Minute war es dann soweit. Wieder überbrückten die Gastgeber schnell das Mittelfeld. Hannes Reinsch wurde auf der rechten Seite im Strafraum freigespielt, mit viel Übersicht legte er zurück auf Elias Göser, der erzielte überlegt das 3:0. Das war im Grunde genommen schon die Entscheidung, Boizenburg hatte nicht mehr viel zum Zusetzen und die Gastgeber spielten bis zum Schluss guten Fußball. So endete das Spiel bei sommerlichen Temperaturen mit einem klaren 3:0, das dann auch in der Höhe verdient war. Eine stabile Defensive sowie eine gute Chancenverwertung waren die Grundsteine für diesen Sieg. Und wenn dazu noch alle Spieler zur Verfügung stehen, ist das schon richtig gut. So wäre bei einigen anderen Spielen auch mehr drin gewesen.

SG Sternberg/Brüel: Harm, Blum, Wummel, Riemer, Bade, Haubold, Schultz, Pohl, Börst, Reinsch, Edem, Göser, Schapert, Viehmeyer, Priebe

Aufrufe: 030.5.2017, 17:30 Uhr
Rolf BrümmerAutor