2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Leistungsgerechtes Remis

Die SG Sternberg/Brüel war am Sonntag zum Auswärtsspiel beim SG Lübstorf/Bad Kleinen zu Gast und erreichte dort ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden und kletterten auf den sechsten Tabellenplatz.

In den ersten Minuten mussten sich die Teams erst einmal sortieren. Einige Probleme mit der Standfestigkeit hatten die Sternberger, die immer wieder auf dem nassen Rasen ausrutschten. In der fünften Minute erhielten die Gäste einen Freistoß an der Mittellinie, der etwas überhastet ausgeführt wurde. Der Ball kam hoch in den gegnerischen Strafraum und dort ging Alex Viehmeyer entschlossen mit hin, köpfte seinen Gegenspieler an und von diesem landete der Ball zum 0:1 im Netz. Die etwas glückliche Führung brachte aber keine Sicherheit im Spiel der Sternberg/Brüeler. Die Gastgeber hatten in der Folge die größeren Spielanteile und konnten immer wieder gut durch das Mittelfeld kombinieren. In der 20. Minute durchquerte Erik Pohl das Mittelfeld mit Ball am Fuß bis an die Strafraumgrenze. Anstatt den Fernschuss zu nehmen, wählte er das Abspiel zum gut postierten Viehmeyer, dessen Schuss jedoch nichts einbrachte. Etwa fünf Minuten später kombinierten sich die Gastgeber mit zwei Doppelpässen vor das Tor von Max Harm, der den Ausgleich durch Julian Schwank nicht verhindern konnte - 1:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste gleich eine gute Möglichkeit durch Nik Haubold, der Ball wurde zur Ecke abgewehrt. und der Eckball landete am Querbalken. Etwas später hatte auch Dennis Schultz kein Schussglück. Genauso erging es Erik Pohl in der 65. Minute. Sein Geschoss aus 25 Metern traf nur die Latte. So vergingen die Minuten und keine Mannschaft konnte am Ergebnis etwas ändern. In der 82. Minute hatte die SG Sternberg/Brüel die große Möglichkeit zur Führung. Viehmeyer erlief einen Steilpass und versuchte, den zu weit heraus geeilten Torwart zu überwinden. Aber auch dieser Versuch landete nicht im Tor. Damit blieb es beim 1:1-Unentschieden, da sich zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber standen. Für die Sternberg/Brüeler wird es in den nächsten Spielen schwieriger. Da muss gerade die Spielvorbereitung besser laufen, um die optimale Leistung bringen zu können.

SG Sternberg/Brüel: Harm, Börst, Wummel, Riemer, Greif, Haubold, Schultz, Edem, Görtemöller, Pohl, Viehmeyer, Priebe

Aufrufe: 018.5.2017, 13:00 Uhr
Rolf BrümmerAutor