2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

B-Junioren: Erste Niederlage seit dem 3. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Zum SV Schwarz-Weiß Gallin mussten die B-Junioren der SG Sternberg/Brüel am vergangenen Sonntag reisen. Nach der überzeugenden Leistung der Vorwoche gegen den Tabellenersten wollten die Jungs die ungeschlagene Serie fortsetzen.

Die ersten Minuten zeigten, dass auf dem holprigen Geläuf dem Zufall Tür und Tor geöffnet waren. So entwickelte sich ein eher zähes Duell. Das Passspiel funktionierte nicht, also wurden viele weite Bälle gespielt. Die Gastgeber kamen mit den Platzverhältnissen besser zurecht und nutzten auch gleich das erste Missverständnis in der Innenverteidigung zum 1:0 (8.) aus. Das beeindruckte die SG aber nur kurze Zeit. Das Offensivspiel wurde angekurbelt und bis zum gegnerischen Strafraum sah auch gefällig aus. Aber richtige Hochkaräter wurden nicht rausgespielt. Immer wieder konnte die Galliner Abwehr entscheidend stören. Über die Außen wollte die SG dann das Spiel gestalten, um die Abwehr auseinander zu ziehen. Das gelang ganz gut, die größte Möglichkeit hatte Erik Pohl nach Vorarbeit von Hannes Reinsch, aber der Ball strich über die Querlatte.

Im weiteren Verlauf fand das Spiel zu größten Teil zwischen den Strafräumen statt und die Zweikämpfe wurden immer nickeliger. Die Stimmung auf dem Platz war angespannt und die SG Sternberg/Brüel schaffte es nicht, mit fußballerischen Mitteln die Situation zu beruhigen. Die vielen Versuche den Ausgleich zu erzielen, zerrte an den Nerven und so verloren die SG-ler ihre Linie. Die Abwehrreihe wurde zum Ende der Partie aufgelöst, aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Zu weit aufgerückt fing sich die SG noch einen Konter ein und verlor am Ende mit 2:0. Diese Niederlage verkraftet die Mannschaft. Die gemachten Fehler werden aufgearbeitet und beim nächsten Mal passiert so etwas nicht mehr. Dann können die Jungs mit einer solch hitzigen Situation umgehen und sich nur auf ihr Spiel konzentrieren.

SG Sternberg/Brüel: Albrecht, Blum, Haubold, Riemer, Bade, Reinsch, Pohl, Mathlouthi, Edem, Helbing, Greif, Görtemöller, Priebe

Aufrufe: 026.4.2016, 18:30 Uhr
rbrüAutor