2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

A-Junioren SG Sternberg/Brüel - Mallentiner SV 2:2

Am vergangenen Sonnabend empfingen die A-Jugend-Fußballer der SG Sternberg/Brüel in der Landesliga den Tabellenletzten Mallentiner SV auf dem Kunstrasen. Jeder erwartete von den Gastgebern einen Sieg, doch es reichte nur zu einem 2:2.

Die SG begann mit energischen Angriffen. Die Möglichkeiten für ein schnelles Tor wurden herausgespielt, aber wie schon in den vergangenen Spielen viel zu leichtfertig vergeben. Und da waren schon richtige Riesen dabei, wie z.B. alleine auf den Torwart zulaufen, gute Kopfballchancen und Einschussmöglichkeiten aus besten Positionen. Aber es dauerte bis zur 27. Minute, ehe etwas Zählbares heraussprang. Erik Pohl brachte den Ball auf der rechten Seite hinter die Abwehr und Elias Göser nutzte diesmal seine Chance mit einem Heber zum 1:0. Danach ging es weiter nur in eine Richtung. In der 34. Minute wurde das 2:0 herausgespielt. Wieder ging es über rechts. Elias Göser mit dem Querpass zu Jonathan Edem, der dann keine Mühe hatte, das Tor zu erzielen. Leider gelang es den SG-lern nicht, weitere Tore zu erzielen.

Für die zweite Hälfte nahmen sich die Jungs vor, die Chancenverwertung zu verbessern. Doch es wurde nicht besser. Im Gegenteil. Mallentin nutzte halbherzige Abwehrversuche zum 2:1-Anschluss nur vier Minuten nach Wiederanpfiff. Von da an war der Gastgeber sichtlich von der Rolle. Die Effektivität vor dem gegnerischen Tor war gleich Null. In der 65. Minute fand ein eher harmlosen Distanzschuss der Mallentiner bezeichnenderweise den Weg ins Sternberger Tor. Nun erwarteten alle, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht. Das war aber nicht der Fall. Es wurde nicht konsequent auf das dritte Tor gespielt und der notwendige Siegeswille war nicht erkennbar. Sich bietende Chancen wurden auch in der zweiten Halbzeit zu einfach vergeben und so ließ die SG mit einer schwachen Leistung zwei Punkte liegen.Die gesamte Vorstellung war auch Ausdruck der Einstellung in den vergangenen Wochen. Für die nächsten Spiele ist eine Leistungssteigerung in allen Bereichen notwendig.

SG Sternberg/Brüel: Max Harm, Adrian Greif, Lucas Börst, Tim Bade, Willi Schapert, Erik Pohl, Dennis Schultz, Elias Göser, Jonathan Edem, Alex Viehmeyer, Nils Wenzel, Bennet Blum, Erik Görtemöller

Aufrufe: 023.3.2017, 21:00 Uhr
Rolf BrümmerAutor