2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Maik Goß ist einer der jungen Wilden beim FCA Walldorf. F: Lommel
Maik Goß ist einer der jungen Wilden beim FCA Walldorf. F: Lommel

Walldorf setzt auf die Jugend

Regionalliga +++ Gegen Ulm will der FCA eine starke englische Woche krönen

Aktuell richten es die Jungen beim Fußball-Regionalligisten FC-Astoria Walldorf. Nach den enttäuschenden Pleiten zum Jahresauftakt in Homburg (0:3) und zuhause gegen Elversberg (0:5), hat FCA-Trainer Matthias Born seine Startformation in den beiden folgenden Auswärtsspielen beim VfB Stuttgart II (1:0) und beim FSV Mainz 05 II (1:1) um über zwei Jahre im Durchschnitt verjüngt.

Von der Verbands- in die Regionalliga haben es Maik Goß (20 Jahre), Semih Sahin (19) sowie Minos Gouras (20) geschafft. Außerdem standen zuletzt Niklas Antlitz (19) und Luca Stellwagen (20) im Kader. Es ist davon auszugehen, dass morgen Nachmittag gegen den SSV Ulm 1846 zumindest wieder die drei Erstgenannten beginnen. Anpfiff ist um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark. "Die Jungs haben sich super entwickelt und in der Vorrunde in unserer U23 an den Männerfußball gewöhnt", ist für Born die eigene Nachwuchs-Elf das perfekte Sprungbrett für die jungen Talente.

Der Trainer weiß, dass die vier Punkte aus Stuttgart und Mainz auf Dauer nur etwas bringen, wenn seine Schützlinge gegen Ulm nachlegen. "Daher gilt es das auf den Platz zu bekommen, was wir letzten Freitag und Dienstag gezeigt haben", motiviert Born seine Mannschaft.

Aufrufe: 015.3.2019, 14:00 Uhr
red.Autor