2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
– Foto: André Nückel

Waack wechselt nach Walldorf

Regionalliga +++ Der FCA hat einen Ersatz für Semih Sahin gefunden

Ein Ersatz für Semih Sahin ist gefunden. Kurz vor Jahresfrist hat der Fußball-Regionalligist FC-Astoria Walldorf Maximilian Waack verpflichtet. Der 23-jährige Ludwigshafener kommt vom rheinland-pfälzischen Oberligisten TuS Mechtersheim, für den er in der Vorrunde unter Vertrag stand.
"Maximilian kann im Prinzip die Positionen spielen, die Semih bei uns ausgefüllt hat", berichtet Walldorfs Sportlicher Leiter Roland Dickgießer, "das war mit ein Grund, weshalb wir uns entschieden haben, ihn zu verpflichten."Der Rechtsfuß hat einen Vertrag bis Juni 2021 unterschrieben.

Mit drei Jahren verbrachte Waack den Hauptteil seiner Aktiven-Zeit bei der U23 der TSG Hoffenheim, für die er insgesamt 67 Mal in der Regionalliga auflief und dabei sieben Tore erzielte. Außerdem besitzt er eine Walldorfer Vergangenheit, da er in der Saison 2013/14 als Stammspieler in der U19 Bundesliga-Luft schnuppern durfte.

Aufrufe: 030.12.2019, 10:30 Uhr
red.Autor