2024-04-25T08:06:26.759Z

Testspiel
VfR-Trainer Hakan Atik überraschte mit seiner Elf beim Regionalligisten aus Walldorf. F: Gebhard
VfR-Trainer Hakan Atik überraschte mit seiner Elf beim Regionalligisten aus Walldorf. F: Gebhard

VfR überrascht in Walldorf

2:1-Erfolg beim Regionalligisten +++ Zeric und Prokop treffen +++ Walldorfs Tor erzielt Groß

In seinem vierten Testspiel der Winter-Vorbereitung hat der VfR Mannheim seinen vierten Sieg eingefahren. Beim Regionalligisten FC Astoria Walldorf zeigten sich die Rasenspieler in toller Form und siegten am Ende verdient mit 2:1 (1:0).
Die Zuschauer auf dem modernen Kunstrasenplatz neben dem FC-Astoria-Stadion sahen in der 1. Halbzeit eine kurzweilige und temporeiche Partie. Bei den vielen Chancen auf beiden Seiten konnten sich vor allem die Torhüter Michael Hiegl (FCA) und Alexander Jäger (VfR) auszeichnen. Der einzige Treffer im ersten Durchgang gelang schließlich VfR-Neuzugang Ajdin Zeric per Freistoß ins kurze Eck (45.).

Nach dem Pausentee ließen es beide Teams etwas ruhiger angehen, der VfR präsentierte sich dabei aber weiter mehr als ebenbürtig. In der 72. Minute erhöhte der aufgerückte Peter Prokop gar auf 2:0. Nicolai Groß konnte für die Gastgeber kurz vor Ende zwar noch verkürzen (89.), den Sieg der Mannheimer konnte aber auch er nicht mehr verhindern.

Von Freitag bis Sonntag steht für die Rasenspieler nun ein Kurz-Trainingslager in der Sportschule Schöneck an. In der kommenden Woche folgen dann drei weitere Testspiele bei den Sportfreunden Heppenheim (Di., 19 Uhr), beim VfL Kurpfalz Neckarau (Mi., 19 Uhr) und zuhause gegen den 1. FC Turanspor Mannheim (Sa., 14.30 Uhr).

Nicht mehr dabei sein wird dann der 5. Abgang der Winterpause: Innenverteidiger Martin Rau wechselte kurz vor Ende der Transferperiode zur DJK SV Phönix Schifferstadt.

Aufrufe: 04.2.2016, 11:24 Uhr
Pressemitteilung/VfR/red.Autor