2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
F: Riedel
F: Riedel

Krise in Aschheim: Was ist mit Budishas Truppe los?

Aschheim geht mit 2:7 unter

Der FCA, bis vor einigen Wochen noch Tabellenführer, steckt inzwischen in der Krise. Nicht nur verlor die Elf von Trainer Zeljko Budisa gestern Abend ihr drittes Spiel hintereinander. Sondern gegen den SK Srbija setzte es gar eine üble 2:7-Abreibung.

Im Regen von Aschheim gingen die Gäste, die ihrerseits im Abstiegskampf stecken, bereits nach elf Minuten per Elfmeter in Führung. Die Platzherren hatten sich kaum von diesem Schock erholt, da klingelte es schon zum zweiten Mal im Tor von Pascal Jakob – und damit nicht genug: Bis zur Pause legten die Münchner noch zwei weitere Treffer nach, sodass es beim Stand von 0:4 in die Kabine ging.

Aus dieser kamen nach der Pause nur mehr zehn Aschheimer zurück aufs Feld, denn in den letzten Aktionen des ersten Durchgangs hatte sich Cenk Imsak noch zwei Gelbe Karten binnen drei Minuten abgeholt. In Unterzahl mussten die FCA-Kicker mit ansehen, wie die Gäste weiter fast nach Belieben einnetzten. Erst nach zwei weiteren Gegentoren gelang Marian Kaun der Ehrentreffer zum 1:6. Und nach dem siebten Streich der Münchner, bei denen kurz vor Schluss ebenfalls noch ein Spieler die Ampelkarte sah, war es schließlich Ibrahim Gürpinar, der zum 2:7-Endstand traf.

Aufrufe: 06.11.2017, 11:31 Uhr
Patrik Stäbler - Münchner MerkurAutor