2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: NK
F: NK

Gürpinar: Feines Füßchen, aber nur Luft für 30 Minuten

Aschheimer Techniker

Mit seinem Treffer in der 88. Minute gegen den SV Dornach wurde Ibrahim Gürpinar zum Derbyheld des FC Aschheim (wir berichteten). Sein Trainer Zeljko Budisa überrascht das nicht. „Er ist einer unserer geilsten Kicker“, sagt Budisa über seinen Mittelfeldspieler.

Dennoch ließ er den 27-Jährigen zunächst auf der Bank. „Läuferisch passt es noch nicht ganz“, sagte Budisa und auch dem Siegtorschütze ist bewusst, dass er „noch etwas fitter werden“ muss. Für 30 Minuten langt die Luft aber ohne Probleme und welch eine Bereicherung Gürpinar für den FCA sein kann, wenn er spielt, das zeigte er gegen Dornach nicht nur dank seines Tores. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung feuerte er das erste Mal aus der Distanz auf den Dornacher Kasten. Thomas Zieger verhinderte zwar mit einer Glanzparade den Einschlag im linken Kreuzeck, doch aus der folgenden Ecke resultierte das 1:0 für Aschheim.

Trotz der ersten vergebenen Chance, war sich Gürpinar sicher, dass er noch einmal zum Abschluss kommen würde. „Ich habe einem Kumpel beim Aufwärmen gesagt, wenn ich reinkomme, mache ich das Siegtor.“ Er sollte recht behalten. In der 88. Minute legte er das Leder mit einem gefühlvollen Heber vom rechten Strafraumeck in den linken Winkel. Wegen solcher Tore schätzt Budisa Gürpinar sehr. „Er ist unser Top-Joker und wird noch weitere Tore wie dieses schießen.“

Aufrufe: 019.9.2017, 09:44 Uhr
ses - Münchner MerkurAutor