2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FSG Ostseeküste startet in der Kreisliga

Rot-Weiß Niebüll übernimmt Startplatz in der Verbandsliga vom FC Angeln 02

Verlinkte Inhalte

Nach der Auflösung der Fußballsparte im Seniorenbereich trat der FC Angeln 02 seinen Startplatz für die kommende Saison 2017/18 nach dem Beitritt zur FSG Ostseeküste an die Fußball-Spiel-Gemeinschaft ab. Da der FCA sportlich den Klassenerhalt schaffte, könnte die FSG auch einen Verbandsligaplatz beanspruchen. Doch die Verantwortlichen haben sich dazu entschlossen, eine Klasse tiefer in der Kreisliga zu spielen.

Ohne dass eine abschließende Entscheidung von Seiten des schleswig-holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) vorliegt, erteilte der Vorsitzende des SHFV-Herrenspielausschusses „Grünes Licht“ für einen positiven Bescheid. „Das ist regeltechnisch keine Problem“, sagte Klaus Schneider.

Swen Treede, Vorsitzender des FC Angeln 02, begrüßt den Beitritt zur FSG Ostseeküste: „Das ist sicherlich eine vernünftige Lösung, nachdem wir selbst den Betrieb im Seniorenbereich nicht mehr aufrecht erhalten konnten. Im Jugendbereich ändert sich bei uns nichts. Die A- und B-Junioren werden zur neuen Saison in der Oberliga Schleswig-Holstein an den Start gehen und wir werden unsere Rolle als Jugendförderverein weiter vorantreiben.“

Damit wird natürlich ein weiterer Startplatz in der Verbandsliga frei. Logische Konsequenz dieser Entwicklung ist, dass sich der sechstbeste Kreisligatabellenvierte Rot-Weiß Niebüll über einen zeitversetzten Aufstieg freuen darf. Kurios: Gegenüber dem nächstbesten in der Quotiententabelle, TSV Lensahn, haben die Nordfriesen eine nur um einen Treffer bessere Tordifferenz.
Aufrufe: 012.6.2017, 11:00 Uhr
SHZ / shzAutor