2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Jan Böhnert (l.) will sein Torekonto gegen den TSV Rantrum aufbessern. Foto: brarupsport
Jan Böhnert (l.) will sein Torekonto gegen den TSV Rantrum aufbessern. Foto: brarupsport

FC Angeln will den Bann gegen Rantrum brechen

Angeliter empfangen am Sonnabend den Aufsteiger aus Nordfriesland

Verlinkte Inhalte

Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht vorzeitig zu verlieren, muss der FC Angeln 02 als Tabellenvorletzter bis zur Winterpause noch kräftig punkten. Wenn am Sonnabend um 14 Uhr in Steinfeld das Heimspiel gegen den TSV Rantrum angepfiffen wird, heißt es für Coach Sönke Müller und seine Mannschaft wie immer in den letzten Wochen: Es zählt nur ein Sieg!

Das war schon beim jüngsten Spiel in Löwenstedt durchaus möglich, aber die wiederum mangelnde Chancenverwertung machte dem FCA erneut einen Strich durch die Rechnung. „Wir waren in den ersten 70 Minuten sogar die bessere Mannschaft. Das einzige Manko war, dass wir nicht 2:1 in Führung gehen. In den ersten Saisonspielen kamen wir kaum zu Tormöglichkeiten. Seit einigen Wochen erspielen wir uns eine Menge Chancen, treffen aber trotzdem zu wenig. Ich hoffe, dass der Bann schon gegen Rantrum gebrochen wird“, analysierte Keeper und Co-Trainer Tore Wächter die Partie in Nordfriesland.


Dieser Meinung ist auch Jan Böhnert, bislang mit sechs Treffern Anführer der vereinsinternen Torjägerliste. Er selbst will sein Tor-Konto aufbessern und traut auch seinen Nebenleuten im Offensivbereich mehr Treffsicherheit zu. „Irgendwie muss es ja mal klappen. Ich bin optimistisch und tippe auf einen 2:1-Sieg.“ Nach den Regenfällen der vergangenen Tage erwartet Tore Wächter einen schwer bespielbaren Platz an der „Stonefield Road“ und hofft, dass die Niederschläge nachlassen: „Es wird ein reines Kampfspiel, in dem wir bis an unsere Grenzen gehen müssen.“


Der Aufsteiger aus Rantrum hinterließ in der höheren Spielklasse bislang einen hervorragenden Eindruck und hat sich schon bis auf Tabellenplatz acht vorgearbeitet. Nach dem derzeitigen Stand ist es sogar möglich, am Ende der Saison auf einem der sieben aufstiegsberechtigten Ränge zu landen. Das Hinspiel in Rantrum verlor der FC Angeln ziemlich sang- und klanglos mit 1:4. Tore Wächter erinnert sich nur ungern: „Das war unsere bisher schlechteste Leistung und wir waren mit den vier Gegentoren noch gut bedient.“

Aufrufe: 018.11.2016, 15:45 Uhr
SHZ / umAutor