2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal

FC Angeln ist heiß auf das Pokal-Highlight

SHFV-Pokal: B-Junioren empfangen am Mittwoch im Halbfinale Holstein Kiel

Verlinkte Inhalte

Fußball-Highlights mit Beteiligung des FC Angeln 02 gab es an der „Stonefieldroad“ in der Vergangenheit schon einige. Die ganz große Euphorie ist allerdings in jüngster Vergangenheit ein wenig abgeklungen – die Liga-Mannschaft spielt mehr oder weniger erfolgreich gegen den Abstieg aus der Verbandsliga und wird in der kommenden Saison, in welcher Klasse auch immer, in dieser Form so nicht mehr bestehen.

Gut dabei sind die A-Junioren als Tabellenvierter der SH-Liga, die B-Junioren (Foto) belegen in der höchsten Junioren-Spielklasse des Landes einen Platz im Mittelfeld und wollen jetzt im Pokal an „alte Zeiten Angeliter Fußball-Feiern“ anknüpfen. Am kommenden Mittwoch (18 Uhr) steht das Halbfinale im Landespokal gegen die Bundesliga-Kicker von Holstein Kiel im Terminkalender.

Pokalkampf bei zwei Klassen Unterschied, vollen Zuschauerreihen an der Bande in Steinfeld und ein umfangreiches Rahmenprogramm sollen wieder für ein Highlight alter Güte sorgen. Das Organisations-Trio Björn Lassen, Tomas Malz und Ralf Huwe hat für das Pokalfinale „noch einmal richtig Gas“ gegeben.

Huwe erinnert sich gerne an erfolgreiche Zeiten anderer B-Jugend-Mannschaften. „Da haben wir schon einmal große Namen wie den FC St. Pauli oder den VfL Wolfsburg mächtig geärgert.“ Das jetzige Team des Trainergespanns Tomas Malz und Kay Schiefelbein könnte sicherlich auch für eine Überraschung gut sein.

„Eine sportliche Hoffnung gibt es immer“, sagt Huwe vor dem Pokal-Küller am Mittwoch, für das der selbst ernannte „Fußball-Verrückte“ mit vielen Sponsoren aus alten Zeiten einiges auf die Beine gestellt hat. Der Grill wird angeheizt, die Getränke gekühlt sein. Bei einem großen Tippspiel gibt es tolle Preise zu gewinnen.
Aufrufe: 022.4.2017, 13:00 Uhr
SHZ / mbAutor