2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Carstensen
F: Carstensen

FC Angeln: Der erste Heimsieg soll her

Am Sonnabend um 15 Uhr kommt der ETSV Weiche Flensburg II

Verlinkte Inhalte

Vier magere Punkte holte der FC Angeln 02 bislang und ist damit weiter Schlusslicht in der Verbandsliga Nord-West. Sämtliche Zähler wurden auswärts errungen, daher ist es höchste Zeit für den ersten Heimsieg. Das soll am Sonnabend um 15 Uhr an der „Stonefield Road“ in Steinfeld realisiert werden, wenn der Gegner ETSV Weiche Flensburg II heißt.

Den ersten kleinen Schritt auf dem Weg aus der Abstiegszone machte das Team von Trainer Sönke Müller zuletzt mit einem nicht erwarteten 1:1 beim Meisterschaftsfavoriten Husumer SV. Mit einem Tore Wächter in Topform zwischen den Pfosten ging der FCA durch Sören Ohlsen in der Schlussphase sogar in Führung, konnte diesen Vorsprung aber nur drei Minuten lang halten. Trotzdem war diese Punkteteilung ein Lichtblick für die zuletzt arg gebeutelten Blau-Weißen.

Der Coach lobt vor allem den Teamgeist in seiner Truppe: „Die letzten Misserfolge mit dem Abrutschen ans Tabellenende haben die Sache für uns zusätzlich erschwert. Wir sind aber als Mannschaft noch näher zusammengerückt, und einen kleinen Aufwärtstrend haben wir in Husum ja schon gesehen. Nun müssen wir einen weiteren Schritt nach vorn machen und endlich auch vor eigenem Publikum punkten.“

Die Reserve des ETSV Weiche bezeichnet Sönke Müller als „Wundertüte“, da sich das Team von Trainer Henning Natusch oftmals mit Akteuren aus dem Regionalliga-Kader verstärken kann. Die letzten Resultate bestätigen dies. Gegen Tellingstedt gab es eine enttäuschende 3:4-Heimpleite, während in Satrup ein 3:1-Sieg gelang. Somit sind die Flensburger mit acht Zählern aus zehn Spielen immer noch im Tabellenkeller und stehen nur einen Punkt vor den Regel-Abstiegsplätzen.

Einen Lichtblick sieht der FCA-Trainer auch in der immer kleiner werdenden Verletztenliste. Christian Hoffmann-Timm, Gonde Henningsen und Clemens Goos sind wieder im Kader und hoffen zumindest auf Kurzeinsätze. Auch Jonas Goos hat mit leichtem Lauftraining begonnen und ist vielleicht eine Woche später einsatzfähig.
Aufrufe: 023.9.2016, 14:00 Uhr
SHZ / umAutor