2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC Angeln 02 und FSG Ostseeküste bilden SG

Neue Spielgemeinschaft im Herrenbereich - Name und Spielklasse noch unklar

Verlinkte Inhalte

Der FC Angeln 02 und die FSG Ostseeküste gehen ab Sommer im Herren-Bereich eine Spielgemeinschaft ein – die Partnersuche des FCA ist somit beendet. Unter welchem Namen die SG in der Spielzeit 2017/18 firmiert, steht noch nicht fest. Ebenso wie die Spielklasse, in der das neue Team auf Punktejagd geht.

Derzeit kämpft Angeln in der Verbandsliga Nord-West um den Klassenerhalt und hat – zumindest wenn es nur vier Regel-Absteiger gibt – nach zuletzt drei Siegen aus vier Spielen noch zwei Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Gelingt der Liga-Verbleib, soll die SG dort auch an den Start gehen. „Es ist unsere Ambition, den Verbandsliga-Platz zu halten“, erklärt FCA-Vorsitzender Swen Treede. Er fügt aber auch hinzu: „Letztendlich gibt die Kader-Qualität den Ausschlag für die Liga-Zugehörigkeit.“

Es könnte also auch im Falle des Klassenerhalts passieren, dass die SG das Startrecht in der Verbandsliga nicht wahrnimmt und stattdessen für die Kreisliga meldet. „Das prüfen wir momentan“, so Treede.

Den Kern der Mannschaft wird der aktuelle Kader der FSG Ostseeküste, derzeit Tabellensiebter in der Kreisklasse A, bilden. „Es wird dann zwei Teams geben“, erklärt deren Abteilungsleiter Hartmut Wudewitz. Die „Erste“ soll in der Verbands- oder Kreisliga starten, die „Zweite“ in der Kreisklasse B. Der Platz in der Kreisklasse A fällt weg.

Auf den Jugend-Bereich hat die Kooperation keine Auswirkungen.
Aufrufe: 04.5.2017, 20:00 Uhr
SHZ / jasAutor