2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

FC Angeln 02 nach Sieg über TSV Großsolt-Freienwill am Ziel

4:1-Heimerfolg gegen den direkten Kontrahenten

Verlinkte Inhalte

Der FC Angeln 02 setzte seinen Höhenflug fort und sicherte sich mit einem klaren 4:1 (1:1)-Heimerfolg gegen den TSV Großsolt-Freienwill bereits zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt. Stolz verkündete Trainer Sönke Müller: „Wir haben das geschafft, was uns vor einigen Wochen kaum noch jemand zugetraut hat. Die Mannschaft hat sich für den nimmermüden Kampfgeist und die starke Moral zu Recht belohnt."

Doch die Gäste erwiesen sich als zäher Gegner. Das nicht unverdiente 0:1 fiel in der 28. Minute durch Finn Kalisch. Die Platzherren verstärkten nun ihren Angriffsdruck und hatten etwas Glück, dass in der 39. Minute der „Kunstschuss" von Danny Goos mit dem Außenrist den Weg ins Großsolter Netz fand.

Der gleiche FCA-Akteur war es auch, der nur wenige Sekunden nach dem Wechsel das 2:1 erzielte und somit den Gästen den nächsten Schock versetzte. Diese antworteten forsch, Torchancen erspielten sie sich aber kaum. Die hatte der FC Angeln nach gezielten Kontern und konnte die Begegnung nach gut einer Stunde vorzeitig entscheiden.

In der 59. Minute verwertete Jan Böhnert ein Zuspiel des agilen Sönke Dobberphul zum 3:1 und nur 180 Sekunden danach war es wieder der FCA-Kapitän, der einen schnellen und präzisen Gegenangriff erfolgreich abschloss.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

FC Angeln 02: Wächter – Hemmersbach, J. Goos, C. Goos (77. Sponberg), Hauser (66. Siert) – Köhler, Ohlsen, Dobberphul, Böhnert (83. Beutel) – D. Goos, G. Henningsen.

TSV Großsolt-Freienwill: Eder – Kärcher, Johannsen, Schlegel, Jürgensen – P. Jess, Petersen (77. Dubbert), Andresen, M. Jess (83. Wollesen) – Kalisch (66. Schmolling), Sievers.

SR: Alexander (Friedrichsberg).
Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Kalisch (28.), 1:1 D. Goos (39.), 2:1 D. Goos (46.), 3:1 Böhnert (59.), 4:1 Böhnert (62).
Aufrufe: 014.5.2017, 16:12 Uhr
SHZ / umAutor