2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

FC Angeln 02 mit Sieg über DGF Flensborg zum Abschluss

Angeln 02 mit gelungener Abschiedsvorstellung

Verlinkte Inhalte

Der FC Angeln 02 sorgte für eine gelungene Abschiedsvorstellung und besiegte die schon zuvor als Absteiger feststehenden Gäste von DGF Flensburg verdient mit 4:2 (2:0). Damit machte das Team von Trainer Sönke Müller zwei weitere Tabellenränge gut und landete noch auf einem respektablen zwölften Platz.

Der FCA-Coach freute sich mit seiner Mannschaft: „Das war ein schöner Abschluss nach einer turbulenten Saison. Ich kann den Jungs nur ein großes Kompliment machen, dass sie dieses Ding bis zum Ende durchgezogen und sich mit dem Klassenerhalt in sportlicher Hinsicht belohnt haben.“

In einer von beiden Seiten offensiv geführten Begegnung ohne große taktische Zwänge gingen die Platzherren schon nach vier Minuten in Führung, als nach einer geklärten Ecke der schnelle Konter durch Gonde Henningsen erfolgreich abgeschlossen wurde.

Der FCA kontrollierte anschließend weitgehend das Geschehen und konnte die Angriffe von DGF immer rechtzeitig abblocken. Dennoch kamen die Gäste nach einer halben Stunde zu einer guten Möglichkeit durch Robin Hansen, doch Keeper Tore Wächter war auf der Hut und lenkte den Ball zur Ecke. In der 38. Minute erzielten die Gastgeber ihren zweiten Treffer. Der Torschütze war wiederum Gonde Henningsen, diesmal mit einem Kopfball.

Als nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel Christian Hoffmann-Timm den Ball zum 3:0 über die Linie drückte, schien die Partie entschieden zu sein. DGF Flensburg resignierte aber keineswegs und verkürzte nur 180 Sekunden später durch Steffen Eglseder.

Der Sieg des FCA geriet dennoch nicht mehr in Gefahr. Im Gegenteil, denn eine Viertelstunde vor Schluss war der kurz zuvor eingewechselte Andy Beutel nach einem missglückten Flensburger Rückpaß zur Stelle und erhöhte auf 4:1.

Den Schlusspunkt setzten die auch jetzt noch nicht aufgebenden Gäste von der Förde. In der 86. Minute verwertete erneut Steffen Eglseder eine präzise Vorlage von Thore Henningsen zum 4:2-Endresultat.

FC Angeln 02:
Wächter – Hemmersbach (53. Sponberg), J. Goos, Steiner, Köhler – Hoffmann-Timm (77. M. Henningsen), Ohlsen, Voltelen, Böhnert – Dobberphul (69. Beutel), G. Henningsen.

DGF Flensburg:
Carstensen – Grüter, Eglseder, Bonerewitz (75. Martensen) – Hansen, Bornholdt (60. Behrensen), Thomsen, T. Henningsen, Spitzbarth – Bülo, Jensen Dahlmann.

SR:
Jochimsen (Glückstadt).
Zuschauer:
120.
Tore:
1:0, 2:0 G. Henningsen (4., 38.), 3:0 Hoffmann-Timm (50.), 3:1 Eglseder (53.), 4:1 Beutel (75.), 4:2 Eglseder (86.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 028.5.2017, 16:25 Uhr
SHZ / umAutor