2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

FC Angeln 02 gewinnt das Kellerduell

Die "etwas bessere und glücklichere" Mannschaft holt einen 2:0-Erfolg gegen den TV Grundhof

Verlinkte Inhalte

Das „Duell der Kellerkinder“ entschied der Vorletzte FC Angeln 02 gegen das Schlusslicht TV Grundhof mit 2:0 für sich und fand damit wieder etwas Anschluss an die gesicherten Mittelplätze.

FCA-Coach Sönke Müller interessierten nach der Partie, die auf einem spielerisch sehr schwachen Niveau stand, nur die drei gewonnenen Punkte: „Es war wichtig, dass wir endlich wieder ein Erfolgserlebnis hatten und den Anschluss nicht verpasst haben. In einem Spiel zweier spielschwacher Mannschaft waren wir die etwas bessere und glücklichere.“

Die Gäste hatten schon nach wenigen Minuten die erste große Möglichkeit, doch Broder Hinrichsen verpasste das 0:1.

Auf dem sehr tiefen Boden kamen die Platzherren anschließend besser ins Spiel und gingen in der 25. Minute in Führung. Nach einem Foul an Gonde Henningsen verwandelte Sören Ohlsen den folgenden Freistoß zum 1:0.

Der FCA hatte auch in der Folgezeit wesentlich mehr Ballbesitz, musste aber bei den Entlastungsangriffen der Gäste auf der Hut sein.

In der 70. Minute sah der Grundhofer Maik Jessen nach einem groben Foul an Gonde Henningsen die Rote Karte – dies war bereits vorentscheidend, zumal es noch einen zweiten Platzverweis für die Gäste für Levin Exner nach einer Notbremse gab (85.).

Zudem gab es für dieses Vergehen noch einen Strafstoß, den Jan Böhnert zum alles entscheidenden 2:0 verwandelte.


FC Angeln 02
: Wächter – Sponberg, C. Goos (75. Marxen), Fritz, M. Henningsen – Hoffmann-Timm (46. Köhler), Dobberphul, Ohlsen, Böhnert – G. Henningsen (72. Beutel), D. Goos.
TV Grundhof: H. Hansen – Exner, Jessen, Lohan, Broderius – Twist (80. Mortazawi), Hinrichsen, Freier, Heinrich, Steinberg (46. Brodersen) – Beismann (35. Friebus).

Schiedsrichter: Alexander (Friedrichsberg).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Ohlsen (25.), 2:0 Böhnert (85., Foulelfmeter).
Rote Karte: Jessen (70., grobes Foulspiel), Exner (85., Notbremse).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Aufrufe: 023.10.2016, 17:25 Uhr
SHZ / umAutor