2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Feine Ballbehandlung: Angelns  Sönke Dobberphul –  von  Dennis Petersen (re.) attackiert – streichelt den Ball. Foto: Sieg
Feine Ballbehandlung: Angelns Sönke Dobberphul – von Dennis Petersen (re.) attackiert – streichelt den Ball. Foto: Sieg

FC Angeln 02 bleibt im Abstiegskampf stecken

Jensens Tor bringt der SG Langenhorn/Enge ersten Auswärtssieg

Es sollte mit einem Sieg ein kleiner Schritt in Richtung der gesicherten Mittelplätze gemacht werden, doch der FC Angeln 02 verlor sein Heimspiel gegen die SG Langenhorn-Enge mit 0:1 (0:0) und steckt damit als Tabellenvorletzter weiter tief im Abstiegskampf. Die Gäste dagegen konnten mit diesem Sieg den Abstand zur gefährdeten Zone erst einmal vergrößern.

So machte sich nach der Partie verständlicherweise große Enttäuschung im Angeln-Lager breit. Coach Sönke Müller sah bei seinem Team besonders in der Offensive einige Schwachpunkte: „Wir hatten uns so viel vorgenommen und wollten uns mit einem Sieg etwas Luft verschaffen. Leider fanden wir gegen die in der Defensive kompakt stehenden Gäste keine Lösung und kassierten zu allem Überfluss auch noch den entscheidenden Gegentreffer."

Sein Kollege Karl Müller dagegen konnte mit seiner Mannschaft zufrieden nach Hause fahren: „Es war natürlich kein Spiel für Fußball-Feinschmecker. Ich meine, wir haben nicht unverdient gewonnen. Unsere Defensive stand sehr gut und wenn wir den einen oder anderen Konter konsequenter spielen, schießen wir vielleicht noch ein weiteres Tor. Doch ich bin zufrieden, denn es war der erste Auswärtssieg in dieser Saison."

Wie erwartet standen die Gäste aus Nordfriesland verstärkt im hinteren Bereich und ließen keine nennenswerten Tormöglichkeiten zu. So wurde es nichts mit dem ersehnten schnellen Führungstreffer für die Gastgeber. Der hätte allerdings nach etwa einer halben Stunde fallen können, doch Danny Goss traf mit einem Distanzschuss nur die Querlatte.

Auch nach dem Wechsel war der FC Angeln optisch überlegen, fand aber, da die Angriffe zu durchsichtig vorgetragen wurden, keine Lücke in der gegnerischen Abwehrkette. Mehr Glück hatten in der 65. Minute die Gäste. Nach einer Standardsituation landete der Ball im Strafraum vor den Füßen von Jonas Jensen, der entschlossen zum 0:1 vollendete.

Die Gastgeber versuchten nach dem Rückstand noch einmal alles, doch es sollte nicht sein. Die letzte Chance hatte wenige Sekunden vor dem Abpfiff der eingewechselte Chris Voltelen, der aber am gut reagierenden SG-Keeper Frank Schaarschmidt scheiterte.

FC Angeln 02:
Freiberger – Köhler (70. Malcha), Fritz, Hauser (46. C. Goos), Steiner – Hoffmann-Timm, G. Henningsen, Ohlsen, Dobberphul – D. Goos, Böhnert (80. Voltelen).

Langenhorn-Enge:
Schaarschmidt – Reckelberg, Prahl, Pokrandt, D. Petersen – Untied, S. Petersen, J. Jensen, Körting, Jakob Spreckelsen (85. Johann Spreckelsen) – Carstensen (55. Reimer).

SR:
Hassanzadeh (Wesseln).
Zuschauer
: 80.
Tor:
0:1 J. Jensen (65.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 09.10.2016, 16:45 Uhr
SHZ / umAutor