2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Ein torloses Remis gab es für den SC Unterpfaffenhofen. Dieter Metzler
Ein torloses Remis gab es für den SC Unterpfaffenhofen. Dieter Metzler

Dem SC Unterpfaffenhofen fehlt das Zielwasser gegen den FC Anadolu Bayern

Bei sommerlichen Temperaturen von 25 Grad trennten sich der FC Anadolu Bayern und der SC Unterpfaffenhofen vor knapp 100 Zuschauern torlos 0:0.

Germering –Während die Elf von SCU-Trainer Victor Medeleanu mit dem Punktgewinn in der Tabelle sogar um einen Platz auf Rang sieben vorrückte, verharrt die Elf von Anadolu-Trainer Andreas Koch weiter auf dem ersten Abstiegsplatz. Auf Unverständnis stieß bei den Upfer-Buam allerdings, dass die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage an der Agnes-Bernauer-Straße ausgetragen wurde, während Kinder nebenan auf dem gut bespielbaren Rasenspielfeld tobten.

Aufgrund der Chancen hätten die Gäste aus Unterpfaffenhofen nach 45 Minuten mit ein, zwei Toren führen können. So spielte Christian Weber uneigennützig auf Carlos Mensah ab, doch der traf in bester Schussposition nicht einmal das gegnerische Tor. Wenig später probierte es Manuel Miller. Sein beherzter Schuss ging weit über die Latte. Und als der Ball von Kapitän Weber dann im Tor lag, hatte der Schiri-Assistent die Fahne oben und trotz wütender Proteste der SCU-Bank auf Abseits entschieden. Zu guter Letzt scheiterte Samuel Planic mit einem Distanzschuss an der Querstange.

Nach dem Wiederanpfiff drängte Anadolu auf die Entscheidung. Florian Tschiatscheks überhasteter Abschluss flog hoch über das SCU-Gehäuse. Dann war SCU-Keeper Marius Anghelache auf dem Posten und entschärft einen Schuss von Alessandro De Marco. Und auch den Gastgebern stand einmal der Pfosten im Weg. In den Schlussminuten wollten beide den „lucky Punch“, doch die Abwehrreihen ließen nichts zu. Michael Krüger hätte bei der letzten nennenswerten Aktion vielleicht den an der Strafraumgrenze stehenden Anadolu-Keeper Semih Cakmakci überlaufen sollen statt zu schießen – vielleicht wäre ihm dann der nicht ganz unverdiente Siegtreffer gelungen. So blieb es beim 0:0. DIETER METZLER

Aufrufe: 014.10.2019, 11:12 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dieter MetzlerAutor