2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Für die 1:0-Führung des TSV Brunnthal sorgt Luis Fischer (l.).  Robert Brouczek
Für die 1:0-Führung des TSV Brunnthal sorgt Luis Fischer (l.).  Robert Brouczek

Aufsteiger TSV Brunnthal ist Herbstmeister

Knapper Heimsieg gegen FC Anadolu Bayern

Der Aufsteiger ist Herbstmeister: Mit einem 2:1-Heimsieg gegen Anadolu Bayern krönt der TSV Brunnthal eine tolle Hinrunde in der Bezirksliga Süd.

Brunnthal – Unnötig spannend gemacht hat es Tabellenführer TSV Brunnthal gegen Anadolu Bayern mit dem Siegtreffer beim 2:1 (1:0) in der letzten Minute. Für Trainer Raphael Schwarz und seine Nerven „etwas zu spannend“. Doch das Ziel, die Vorrunde mit einem positiven Ergebnis abzuschließen, war erreicht, und der Coach am Ende „stolz und zufrieden“: Brunnthal ist Herbstmeister!

Begonnen hat das Spiel der Bezirksliga Süd wie erwartet, mit dem 1:0 nach schönem Zuspiel von Maximilian Kornbichler in den Lauf von Luis Fischer, der den Torwart gekonnt ausgespielt und einschob (18.). Dabei blieb es bis zur Halbzeitpause, trotz diverser guter Möglichkeiten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte komplizierte die Mannschaft ihren Spielfluss etwas, schaffte sich damit selbst Probleme und kassierte prompt den Ausgleich per Freistoß (52.). Doch Brunnthal nahm das Heft wieder in die Hand, scheiterte aber unter anderem bei einem Schuss von Jakob Klaß am Pfosten, und von Fabian Porr an der Latte.

Der Siegtreffer dann eine Koproduktion: Florian Roth flankte von links auf Porr, der das Leder super im Toreck unterbrachte (90.). „Damit haben wir uns schließlich für den Aufwand, den wir betrieben haben doch noch belohnt“, so Schwarz.

TSV BRUNNTHAL – ANADOLU BAYERN 2:1

TSV Brunnthal: Geisbauer, Klepsch, Neulinger, Porr, Jakob Klaß (Roth, 78.), Deibele (Diller, 57.), Kornbichler, Reinisch, Nagel, Seubert, Fischer, Richter (Demmel 57.).

Tore: 1:0 Fischer (18.), 1:1 Thierno Ndiaye, (52.), 2:1 Porr (90.).

Aufrufe: 020.10.2019, 18:30 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor