2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Felix Böhm

Für den Guten Zweck: RWE kommt zu Fahner Höhe

Die Saison ist am Wochenende gestartet, das Pokalwochenende steht bevor. Doch dazwischen spielt der FC An der Fahner Höhe gegen keinen Geringeren als den FC Rot-Weiß Erfurt.

Rolf "Conny" Cramer hat wieder viel Zeit investiert und ein Benefizspiel zugunsten des Kindershospiz Mittelthüringen auf die Beine gestellt. Am Mittwoch-Abend (Anstoß 18:30 Uhr) gastiert in Dachwig der Regionalligist aus Erfurt.

"Ich hoffe auf ein schönes Spiel zugunsten des Kinderhospiz", so Rolf Cramer mit Blick auf das Spiel. "Es gibt Leute, denen es schlechter geht als uns und die dringend Hilfe brauchen. Deshalb haben wir dieses Spiel ins Leben gerufen. Jetzt sollen natürlich viele Zuschauer kommen, damit ein ordentlicher Betrag zu Stande kommt", so der sportliche Leiter des FC An der Fahner Höhe weiter.

Am Wochenende war der FCAdFH in die Thüringenliga-Saison gestartet und bewies beim 3:2-Sieg in Arnstadt große Moral. Ein zweimaliger Rückstand wurde egalisiert und die Partie schließlich gewonnen. Einen Ligasieg hat der FC Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga in dieser Saison nicht geschafft. Zwei Niederlagen und ein Remis stehen zu Buche. Beide Teams müssen zudem am Wochenende ihren Pokalverpflichtungen nachgehen. RWE reist zum Thüringenliga-Kontrahenten von Fahner Höhe nach Heiligenstadt. Der FCAdFH spielt im Verbandsliga-Duell gegen Bad Frankenhausen. Am Mittwoch wollen die beiden Teams beiden Mannschaften ein schönes Spiel zeigen. Dass die Busse-Elf gegen höherklassige Gegner gut aussehen kann, zeigte sie in der Vorbereitung bei Duellen gegen Meuselwitz und FC Carl Zeiss Jena II oder den FSV Martinroda.

Das Freundschaftsspiel wird im Rahmen der Dachwiger Festwoche „50 Jahre Freibad Dachwig“ ausgetragen. Der Verbandsligist von der Fahner Höhe ist heiß, für ausreichend Getränke und Essen ist gesorgt. Nun fehlen nur noch zahlreiche Zuschauer.

Aufrufe: 06.8.2019, 18:00 Uhr
Fahner Höhe / FuPa ThüringenAutor