2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: FC An der Fahner Höhe
F: FC An der Fahner Höhe

Einspruch abgelehnt! Punktabzug für Fahner Höhe bleibt

Am Freitag-Nachmittag tagte das Verbandsgericht des TFV zur Berufung des FC An der Fahner Höhe.

Verlinkte Inhalte

Der amtierende Thüringenmeister hatte gegen das Urteil des TFV-Sportgericht Einspruch eingelegt. Das Verbandsgericht bestätigte nun den Punktabzug gegen den FCAdFH.

Der aktuelle Tablelenzweite der Thüringenliga wurde als „Wiederholungstäter“ in Sachen nicht Erfüllung des Schiedsrichtersolls mit vier Punkten Abzug bestraft. Im Einspruch plädierte der Verein auf einen Verfahrensfehler des Sportgerichtes. Allerdings konnte das Verbandsgericht diesen nicht feststellen und lehnte die Berufung ab.

So bleibt es einen Spieltag vor Saisonende bei sechs Punkten Rückstand auf Wacker Nordhausen II. Eine theoretische Chance die Regionalliga-Reserve somit noch abzufangen, ist damit Adé. Fahner Höhe braucht - einen Sieg von Geratal vorausgesetzt - mindestens einen Punkt im Spiel gegen Heiligenstadt um den Vizetitel abzusichern.

Aufrufe: 016.6.2017, 15:51 Uhr
awhAutor