2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Am Ende nicht belohnt

Der SV Blau Weiß 91 Bad Frankenhausen hält Wort und zeigt gegen den FC An der Fahner Höhe ein andere Gesicht. Die Gäste hatten die favorisierten Hausherren fast am Rande einer Niederlage.

Nach dem verdienten Pokalaus in der Vorwoche gastierte Bad Frankenhausen am vergangenen Sonntag erneut beim FC An der Fahner Höhe. Die Vorzeichen hatten sich nur wenig geändert, dennoch konnte man bereits vor Anpfiff davon ausgehen, dass es dieses Mal ein anderes Spiel werden würde.

Die Mannschaft um Trainer Tobias Busse wusste dieses gut einzuordnen und konnte sich auf eine veränderte Aufstellung der Frankenhäuser einstellen. Mit Tino Auerbach, Norman Both, Dominic Rother, Kevin Weber und Tim Ihling sah man direkt fünf neue Gesichter in der Startelf unserer Mannschaft.


Bericht der GÄSTE

FC An der Fahner Höhe - Bad Frankenhausen 4:2

Diese zeigte von Beginn an ein engagiertes Auftreten und leisteten der Qualität der Heimmannschaft sofort Gegenwind. In der vierten Minute überraschte man so direkt mit dem ersten Tor des Tages. Nach einer schönen Kombination von Tino Auerbach und Norman Both konnte man die Abwehr der Hausherren überwinden. Kapitän Auerbach war es, der frech an Keeper Breesemann vorbei schob.

Fast postwendend kassierte man allerdings den Ausgleich. Die Gastgeber kamen zu einer aussichtsreichen Freistoßposition und nutzen diese auch. (6’)

Erst zehn Minuten später sahen die 94 Zuschauer dann den nächsten Treffer. Tim Ihling wusste Stürmer Both in Szene zu setzen. Dieser hatte keine Probleme und setzte sich gegen die Abwehr der Hausherren durch. In gewohnter Manier schob er so zur nicht unverdienten Führung ein. (17’) Vor der Halbzeit passierte dann allerdings nicht mehr viel. Die Hausherren übten sich im Ballbesitz, konnten sich aber keine ertragreichen Chancen erspielen. Bad Frankenhausen setzte weiter auf ein schnelles Umkehrspiel, kam aber nicht noch einmal nennenswert vor das Gehäuse der Gastgeber. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es letztlich zum Zusammenprall zweier Spieler mit Gästetorhüter Tobias Tiffert. Dieser machte trotz Kopfverletzung erst einmal weiter und konnte einen starken Schuss von Carlo Preller festhalten. (44')

In der Halbzeitpause verschlechterte sich der Zustand von Tiffert, sodass dieser mit einer Gehirnerschütterung in ein umlegendes Krankenhaus transportiert werden musste. Gute Besserung!

Fortan stand Feldspieler Peet Schmidt zwischen den Pfosten und Mahamud Bah versuchte diesen im Spiel nach vorn zu ersetzen. Die zweite Halbzeit sollte so in den ersten Minuten noch den Gästen gehören, die hochkarätige Chancen liegen ließen. Nach einer Ecke konnte Keeper Breesemann einen Kopfball von Both nur noch wegfäusten. Robert Ränke nahm das Spielgerät direkt und verfehlte das Tor knapp. (51’). Die Hausherren selbst kamen immer wieder zu Abschlüssen, die aber noch keine Gefahr für die Frankenhäuser darstellen sollten. So musste man auf der anderen Seite mit viel Pech weiter machen. Einen Schlenzer von Sebastian Lobodasch und einen Freistoß von Dominic Rother konnte Breesemann in letzter Sekunde aus dem Winkel kratzen. Auch bei einem erneuten Solo von Both fehlte die entscheidende Kraft beim Abschluss, sodass unsere Mannschaft im zweiten Durchgang kein Tor mehr gelingen sollte.

Die Hausherren drückten nun immer mehr und konnten sich nach einem erneuten Standard zurück ins Spiel bringen. D.Winges Freistoß konnte Philip Schwabe nur noch ins eigene Tor lenken. (80’) In den letzten zehn Spielminuten keimte eine „jetzt-erst-recht“ Stimmung bei den Gastgebern auf. Keeper Schmidt ließ einen Schuss von Aliyev prallen, den Abstauber nutzte C.Preller dann zur Führung. (83’) Als die Frankenhäuser versuchten wenigstens einen Punkt mitzunehmen, führte ein Ballerverlust im Mittelfeld zum vierten Treffer der Hausherren. Lischke bediente Aliyev und dieser ließ seine Mannschaft am Ende einmal mehr Jubeln.

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung zur Vorwoche hatte man mit dem FC An der Fahner Höhe einen absoluten Staffelfavoriten in Bestbesetzung fast am Rande einer Niederlage. Gerade darauf lässt sich als Aufsteiger aufbauen.


Schiedsrichter: Julian Göpfert - Zuschauer: 94
Tore: 0:1 Tino Auerbach (4.), 1:1 Eric Stelzer (6.), 1:2 Norman Both (17.), 2:2 Philip Schwabe (80. Eigentor), 3:2 Carlo Preller (83.), 4:2 Elshan Aliyev (86.)
Aufrufe: 019.8.2019, 17:29 Uhr
SV BW 91 Bad FrankenhausenAutor