2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Weiter obenauf: Nico Städele siegt mit der TSG Dorlar in Ulmtal glatt 6:0.	Foto: Schepp
Weiter obenauf: Nico Städele siegt mit der TSG Dorlar in Ulmtal glatt 6:0. Foto: Schepp

Ein Koch verdirbt Ulmtal den Brei

KLA WETZLAR/KLB WETZLAR SÜD: +++ Waldemar Koch trift viermal, Dorlar Spitzenreiter +++

Wetzlar (tkö/vf). Einmal mehr gibt es nach Abschluss des 16. Spieltages in der Fußball A-Liga Wetzlar mit der TSG Dorlar einen neuen Tabellenführer. Dank eines Viererpacks von Waldemar Koch gewann die TSG mit 6:0 bei der SG Ulmtal und nutzte somit den Patzer der SG Reiskirchen/Niederwetz, die beim TSV Blasbach in letzter Minute den 1:1-Ausgleich kassierte.

SG Ulmtal – TSG Dorlar 0:6 (0:3): Einen guten Auftritt legte der neue Tabellenführer in Ulmtal hin. Julian Koch (11.) und Waldemar Koch (17.) waren jeweils nach einem Eckstoß zur Stelle, ehe Waldemar Koch (42.) mit einem abgefälschten Schuss zum 3:0 nachlegte. Im zweiten Spielabschnitt hielt Ulmtal besser dagegen, Pech hatte Andreas Leptien (52.), der mit einem Freistoß am Querbalken scheiterte. Die SG-Defensive stand bis in die Schlussphase dann etwas sicherer, doch Waldemar Koch (82.) traf mit Hilfe des Innenpfostens zum dritten Mal. Mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck erhöhte Marc Platschek (88.) auf 5:0 für den Gast, ehe dem überragenden Waldemar Koch (89.) im Alleingang der 6:0-Schlusspunkt glückte.

SV Volpertshausen – FC Cleeberg II 6:1 (3:1): Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Volpertshausen war Mitaufsteiger Cleeberg II in allen Belangen überlegen. Das erste Ausrufezeichen setzte Osman Demirel (13.), der das Spielgerät aus 20 Metern unhaltbar im Eck versenkte. Etwas überraschend kam die Kreisoberliga-Reserve umgehend durch Philipp Watz (14.) zum Ausgleich, doch Tufan Toptas (20.) hatte ebenfalls eine schnelle Antwort parat und brachte die Platzherren wieder auf Kurs. Mit dem Pausenpfiff legte erneut Toptas (45.) zum 3:1 nach. Spätestens nach einem Doppelpack von Demirel (50.,59.) war die Begegnung zugunsten des SV entschieden, Maik Magera (87.) machte das halbe Dutzend in der Schlussphase noch voll.

SG Oberwetz/Oberkleen – SG Schwalbach 1:2 (1:1): Die Voraussetzungen für das Derby konnten unterschiedlicher nicht sein: Während Oberwetz/Oberkleen auch nach dem Trainerwechsel noch nicht in die Gänge gekommen ist, befindet sich Schwalbach in Topform. Mitverantwortlich für den Schwalbacher Aufschwung ist Michél König (16.), der mit einem Distanzschuss zur SGS-Führung traf. Allerdings hielt der Vorletzte gut dagegen und kam durch André Böttner (23.), der einen Foulelfmeter verwandelte, zum Ausgleich. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Abwehrreihen nicht viel zuließen. Erst in der Schlussphase riskierten die Gäste wieder mehr, ein Kopfball von König (87.) sicherte den zehnten Saisonsieg.

B Wetzlar Süd

Blau-Weiß Wetzlar – TV Dornholzhausen 3:3 (1:1): Kurz vor dem Ende einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zwischen zwei offensiv ausgerichteten Teams traf Waldemar Hahn (45.) für den TV. Abdullah Almoel (45.+1) glich nach einem Freistoß aus. Die Gäste legten dann mit zwei herrlichen Schüssen von Konieczny Jan Wojciech (47.) und Daniel Günther (53.) vor. Blau-Weiß gab sich nicht geschlagen und sicherte sich in der fairen Partie mit zwei schön rausgespielten Toren durch David Künzel (69., 80.) einen verdienten Punkt.

B2 Marburg: Spvgg Hassen-/Bellnhausen – SG Ebsdorfergrund 2:3 (1:2): Bittere Heimpleite für Hassen-/Bellnhausen, das den Anschluss nach vorne damit etwas abreißen lässt. Der Tabellenvierte unterlag dem Zehntplatzierten, obwohl Chousein (15.) für die rasche Führung sorgte. Florian Peter (21.) und – zum besten Zeitpunkt unmittelbar vor und nach der Pause – Daniel Blümke (41.) sowie Eugen Simonow (48.) drehten das Spiel. Auch wenn Mohammed Yousofzai bereits in der 59. Minute der Anschluss gelang, vermochten die Platzherren es nicht mehr, die Begegnung noch zu drehen.



Aufrufe: 027.11.2016, 21:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor