2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Dedeoglu Künftig sollen sechs neue Spieler beim vermehrten Jubeln helfen
F: Dedeoglu Künftig sollen sechs neue Spieler beim vermehrten Jubeln helfen

Der FC Amed rüstet auf

Auf fünf Abgänge folgen sechs Neuzugänge beim Bezirksligisten.

Der FC Amed kämpft in der Bezirksliga Staffel 1 nach dem Aufstieg um den Klassenerhalt. Nun gab der Verein sechs Neuzugänge zur Winterpause bekannt. Gleichzeitig verlassen aber fünf Spieler die Mannschaft.

Jamal Ayad, Nico Schienagel, Jerome Cönen und Tim Czekay haben den FC Amed verlassen und schließen sich dem 1. FC Schöneberg an. Toni Jutte wechselt derweil zum Adlershofer BC. Im Gegenzug verpflichtete der FC Amed gleich sechs neue Spieler.

Mit Waled Enani und Murat Karasu schließen sich gleich zwei Spieler vom BFC Meteor dem FC Amed an. Beide spielten beim BFC in der Bezirksliga. Ebenfalls aus der Bezirksliga wechselt Ante Zore nach Tempelhof. Ebenso wie Waled Enani bringt auch der Kroate Berlin-Liga-Erfahrung aus seiner Zeit bei Croatia Berlin und dem BFC Preussen mit in die Bosestraße. Mit Mesut Akis schließt sich ein weiterer Spieler mit Meteor-Vergangenheit dem FC Amed an. Zuletzt spielte Akis bei Minerva, absolvierte in der vergangegen Saison aber nur wenige Spiele in der Kreisliga A. Der fünfte Neuzugang kommt vom TSV Mariendorf. Ahmet Yalcinkaya wechselte erst im Sommer zum TSV und verlässt diesen nun Richtung Amed. Der ehemalige Stürmer von Türkspor FK konnte nach seiner Reaktivierung 2015 viel Erfahrung in der Bezirksliga sammeln, die er im Kampf um den Klassenerhalt nun beim FC Amed einbringen soll. Zu guter Letzt verpflichtete man mit Kevin Pavel einen weiteren Torwart. Der 25-jährige kommt vom NSF Gropiusstadt.

Aufrufe: 021.1.2019, 12:00 Uhr
Sebastian RäppoldAutor